PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Huhn zu der Hühnerhertde ?



dehöhner
12.10.2005, 16:50
Hallo,

geht das, daß man ein einzelnes neues Huhn zu einer schon bestehenden Gruppe gibt, wenn man es im Dunkeln in den Stall setzt ? Oder wird dann das eine Huhn gepieckt wie irre :(

paulekatzen

dehöhner
12.10.2005, 16:51
Oh, ein Schreibfehler, meinte Hühnerherde.
dehöhner

Arne
12.10.2005, 18:47
Es werden auf jeden Fall Rangkämpfe folgen; aber wenn Du die Henne im Dunkeln dazusetzt, dann hält sich das in Grenzen. Muß der Züchter/Halter halt beobachten.

gaby
12.10.2005, 18:49
Eins ist immer sehr schwierig. Hab ich auch schon gemacht, das Tierchen ist heute noch ganz unten in der Rangliste und kriegt ordentlich *was ab*. Mach ich nie mehr, zukünfig immer mind. 2.
gg

Dominik Timm
12.10.2005, 20:34
Abend ist es sicherlich am besten ein huhn darzu zu setzen kannst aber auch alle hühner mit einer Blumenspritze mit Essigwasser einsprühen. Wird denn Hühner zwar nicht gefallen hilft bei mir aber immer. Ich hol mir aber mindestens immer 2 neue auf einmal sie tun sich dann zusammen.
Aber ganz lassen sich die Rangkämpfe eben nicht vermeiden.

Scybalon
13.10.2005, 11:14
Hm...wenn du das mit dem Essigwasser machst, um einen allgemeinen Geruch zu verbreiten, dürfte der Effekt eigentlich sehr gering sein...Hühner erkennen sich optisch.

Dominik Timm
13.10.2005, 12:06
Habe auch die Erfahrung gemacht wenn du zum bsp schon Weiße hühner hast und ein Weißes neu darzu setzt geht es bei mir besser .
Aber bei mir hat es immer was mit denn Essigwasser gebracht ;)

Scybalon
13.10.2005, 15:36
Dann tippe ich mal darauf, dass der plötzliche anhängiche Geruch die Hühner nun ja staubbaden ;)