Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachshühner blau-lachsfarbig ?
silver1977
18.06.2010, 22:12
Hallo zusammen,
züchtet jemand zufällig Lachshühner in blau-lachsfarbig und kann mir ein paar Bilder davon einstellen ?
Bekomme demnächst Bruteier von dieser Rasse, hab aber bislang noch keine gesehen :-/
Gruß
Matze
Hühner-Mädel
20.06.2010, 11:28
Gib die doch mal bei Google ein, da findest du bestimmt etwas. Oder lasse dich überaschen. Ich finde es sowieso am schönsten wenn Mischlingsküken schlüpfen, da weiß man nie was raus kommt.
LG
silver1977
22.06.2010, 00:21
Google gibt leider auch nicht viel her....
Bei blau-lachsfarbig müssten ja eigentlich auch Hähne in weiss/lachsfarbig schlüpfen, das würde mich auch interessieren wie die aussehen...
silver1977
30.06.2010, 22:35
Kennt niemand jemand der diese Farbe züchtet ???
Philipp G.
30.06.2010, 22:49
Dieser Farbenschlag ist noch nicht anerkannt. Deshalb wird es schwierig werden, Züchter ausfindig zu machen, allerdings kann dir da der Sonderverein deutscher Lachshuhnzüchter sicherlich weiterhelfen.
Aus blau fallen keine weißlachsfarbigen sondern splash-lachsfarbige. Das ist ein "schmutziges Weiß".
http://www.sv-deutscher-lachshuhnzuechter.de/
mfg
Günter Droste
01.07.2010, 07:12
Original von silver1977
.....
Bei blau-lachsfarbig müssten ja eigentlich auch Hähne in weiss/lachsfarbig schlüpfen, das würde mich auch interessieren wie die aussehen...
Wie Phillipp schon sagte nicht weiß-lachsfarbig sondern splash-lachsfarbig. - Im übrigen ist Splash keine Farbe die an das Geschlecht (hier s.o.: 1,0) gebunden ist. Splash kommt selbstverständlich in beiden Geschlechtern vor.