PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wärme im hühner stall

fabian85
18.06.2010, 21:59
hall
weiß jemand wie warm es im Hühner stall sein muss im winter? ;D

Meggy24
18.06.2010, 22:47
Meine Hühner haben im Winter keine Heizung im Stall. Er ist auch nicht gedämmt. Brauchen die gar nicht. Wichtig ist, der Stall muß dicht sein. Auch ist es wichtig, das der Stall eine gute Belüftung hat. Wenn es sehr kalt ist, wird mehr Futter gegeben, also auch schon früher als sonst. Ich geb ihnen im Winter auch mehr gekochte Kartoffeln, eingeweichte Brötchen, damit sie Fett ansetzen können. Wenn es wieder anfängt, wärmer zu werden, wird solches Futter weniger gegeben. Jetzt gibt es nur noch zwischendurch mal ein trockenes Brötchen zum picken.

fabian85
19.06.2010, 09:15
wird dadurch nicht die lege leistung beindrächtigt

Liebe Grüße
Fabian ;D ;D

dobra49
19.06.2010, 11:41
Meinst du, durch die Winterkälte ?
Meine legen im Winter sowieso weniger,
der Tag ist einfach viel kürzer, sie haben im Herbst gemausert,
was viel Kraft kostet und haben sich eine Pause verdient.

fabian85
19.06.2010, 13:16
Und wie viel grad hat es im hühnerstall?

Waldfrau2
19.06.2010, 15:37
In meinem Stall war es mit Hühnern drin ca. 5 Grad wärmer als draußen, also auch weit unter Null in diesem Winter. Die Legehybriden in ihrem ersten Legejahr haben trotzdem volle Kanone durchgelegt, obwohl ich im Februar die Abendbeleuchtung ausgemacht habe, wegen der Federfresserei.

dobra49
19.06.2010, 16:31
Drinnen ist es natürlich ein paar Grad wärmer als draußen, vor allem ist es aber trocken und es zieht nicht.
Aber einen Tränkenwärmer muss ich haben, sonst friert das Wasser.
( Puuuh -schon wieder an Kälte und Eis und frieren denken -
dabei ist es noch gar nicht so richtig Sommer... 12 Grad Tageshöchsttemperatur :o.)