PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hühner sterben mir weg.

Günter60
18.06.2010, 20:59
Hallo,

Ich bin Hobbyzüchter von Dresdner und Zwerghühner.

Seit einigen Wochen sterben mir nach und nach die Hühner weg.

Symthome die ich beobachtet habe:

Sitzen einfach nur da und bewegen sich nicht mehr. Fressen nicht und ein tag später leigen sie dann Tot da.
Habe Durchfall der Gelb ist beobachtet der hintenrum alles zukleistert.

Erst dachte ich das sie jemand absichtlich falsches futter über den zaun wirft.

Heute habe ich wieder so ein schwaches Huhn gehabt. Habe es geschlachtet um zu sehen wie die Organe ausschauen.

Erstaml war nichts am Huhn dran, total abgemagert. Dann die ungeklärte endeckung.

Als ich das Huhn öffnete habe ich sofort gesehen das die Leber total mit gelben flecken/beulen versehen war. Kann mir nicht erklären woran es liegen mag.

Falsches Futter???? Ein Virus??? Mir ist es völlig unbekannt.

Muss noch eins dazu sagen, ich hatte vor einigen Wochen ein Marder drin der mit 11 Hühner zu nichte gemacht hat.

kann der mir ein Virus mit angeschleppt haben?

Vieleicht weiß jemand von euch was es sein kann. Werde Montag mal mit der leber zum TA gehen.

Hoffe aber das jemand von euch mir heute schon etwas sagen könnte.

Lg der Ratlose Günter

Murmeltier
18.06.2010, 21:05
Hallo!
Schau mal da (http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=51910). Sieht es vielleich so aus?

Günter60
18.06.2010, 21:09
Hi,

Nein, misst warum hab ich das nicht Fotografiert. Sieht eher aus wie Eiterbläschen, verschiedene Größen. Oder wie grießkörner.

carasophie
18.06.2010, 21:14
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es einzuschicken...

lies mal, was Conny (bei Geflügelkrankheiten) zur Tuberkulose geschrieben hat:

...Bei der generalisierten Form: bis erbsengroße käsige Herde in Milz, Leber, Darm und Knochenmark....

Susanne
18.06.2010, 21:46
Hallo,
gelber Durchfall und fleckige Leber könnte Schwarzkopfkrankheit sein.
Grüße
Susanne