PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbar hat Anwalt eingeschaltet

fannty
18.06.2010, 19:45
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich über den Ärger mit unseren Nachbarn geschrieben. Nun ist es leider so gekommen wie wir es und schon gedacht haben: er hat einen Anwalt eingeschaltet und es läuft auf Unterlassungsanspruch heraus. :(
Leider hat er den Vermieter unseres Grundstücks angeschrieben und nicht direkt uns. Der steht aber zum Glück voll hinter uns und hat dem Anwalt schon paroli gegeben.
Unser Nachbar vermietet genau wie wir an Kurgäste. Er gibt Lärmbelästigung (bei 3 Hühnern ohne Hahn) ;D als Grund an, sowie das es ihn stört, das die Hühner außerhalb der Voliere aber innerhalb eines mobilen Weidezaunes herumlaufen. Keiner hat ihn ja gebeten auf unser Grundstück zu schauen :neee:
Unser Rathaus meinte dazu nur: 3 Hühner liegen unterhalb der Immissionswerte und die Voliere sowie der Weidezaun seien Baugenehmigungsfrei.
Also warten wir mal schön ab was der Anwalt nu zurückschreibt.
Die Hühner jedenfalls laufen weiterhin frei (innerhalb des Weidezaun) im Garten herum und unsere Gäste freuen sich !!! ;)
Viele Grüße fannty

laila10
18.06.2010, 19:55
Der Typ muss ja extreme Langeweile und sehr viel übrige Zeit haben,wenn er sich so auf die Sache einschiesst.Aber ich denke,daß er ein Problem mit Euch hat,und Euch auf diese Art und Weise stressen will. Na,ja,es steht halt jeden Tag ein Blöder auf. ;)

Laila10

Gina2
18.06.2010, 20:06
Wenn man solche Nachbarn hat, braucht man keine Feinde!
Viel Glück für euch und eure Hühner!

legaspi96
18.06.2010, 21:03
Unser Rathaus meinte dazu nur: 3 Hühner liegen unterhalb der Immissionswerte und die Voliere sowie der Weidezaun seien Baugenehmigungsfrei.

So erfreue Dich denn an Deinen Hühnern, lehn Dich zurück und laß Deinen Nachbarn reden. Der kann Dir doch nichts.
Grüße
Monika

Weyz
19.06.2010, 00:01
Original von legaspi96

So erfreue Dich denn an Deinen Hühnern, lehn Dich zurück und laß Deinen Nachbarn reden. Der kann Dir doch nichts.
Grüße
Monika

Ich glaube auch, das Du erstmal entspannt abwarten kannst. Solange sogar das Rathaus hinter Dir steht, ist noch nichts verloren. :)

vonWelsum
19.06.2010, 09:22
Bei mir hat sich auch für Dienstag Nachmittag ein Kerl vom Bauamt angemeldet. Es gab wohl Beschwerden wegen Lärm und Geruch vom Nachbarn aufm Rathaus. Bin mal gespannt, was der will.

fannty
19.06.2010, 09:51
Hallo vonWelsum,
von wieviel Hühner ist denn bei Dir die Rede?
Drück Dir beide Daumen ;)

Ira
19.06.2010, 10:15
erstens: ich glaube, dass ihr euch vertippt habt und das hier nocht in die fotosammlung, sondern ins kontrovers gehört.

zweitens: drei hühner... immisionsgrenzwert.... arghhhhhkrrrrrkicher HAHAHA :laugh :laugh schmeiss mich weg!

finde ich klasse!

ich habe einen tipp für alle leute, welche solche nachbar haben - bezüglich gestank:

erstens: geht zum bauern eures vertrauens, holt ein gutes pfund(oder zwei) von dem gut durchgezogenem mist(gülle).
das ganze in eine ganzganz dünne tüte geben und in zeitungspapier einwickeln.
wenn ihr wisst, dass der nachbar zu hause ist, legt ihr das päckchen bei ihm vor die haustür und klingelt, währenddessen... zündet die zeitung an..

oder wieder den guten pfund in eine tüte tun, platt kloppen und einfrieren, wenn der nachbar im urlaub ist, dass ganze aus der tüte in seinen briefkasten gleiten lassen und warten ( auf heißes wetter).

und bezüglich des lärms: habe wunderschöne perlhühners abzugeben! http://www.youtube.com/watch?v=gvEzD5r6njA&NR=1

laila10
19.06.2010, 10:32
Hört sich super an! :weglach

Laila10

Ira
19.06.2010, 13:38
liebe kinder! bitte auf keinen fall nachmachen! das ist ein spiel nur für erwachsene und ihre nachbarn!

vonWelsum
19.06.2010, 22:47
Ach, was für eine Freude... Ich wär für die 2. Methode mit dem Einfrieren....
Warum Gülle holen. Man kann auch aus Hühnerkot Gülle machen *fg*

Ich hab im Moment 6 Hühner und 1 Hahn. Das der Hahn kräht, streite ich ja nicht ab. Aber das es stinkt... Das ist fast schon unverschämt!
Auf der Nachbarwiese (Bauplatz) weiden grad Schafe... und gegenüber sind im Sommer immer mal wieder Kühe. Warum also keine Hühner bei mir. Sind ja schließlich schon 3 Jahre da!

elke01
20.06.2010, 10:09
Habe zur Zeit eine Glucke. Die Häufchen, die sie macht, sind besonders aromatisch :biggrin:

Wenn du welche möchtest..........

Gruß Elke.

vonWelsum
21.06.2010, 07:08
Stimmt.... Meine Zwergbarnevelder-Glucke macht auch Häufchen, die kann man von einer Kuh kaum unterscheiden!

vonVogel
21.06.2010, 09:01
:laugh cool, ich dachte schon die stinkbomben die meine glucke fallen lässt wäre etwas krankes aber wenn das bei Euch auch so ist :jaaaa:

Ich denke der Nachbar sucht nur ein grund, wenn es nicht die Hühnis wären, wäre es etwas anderes. Eigentlich kann der einen ja leid tun :-[
Hat bestimmt nix zu lachen in seinem Leben ;(

Gruß vonVogel

Lady Gaga
21.06.2010, 14:51
Hallo,

also dein lieber Nachbar scheint doch wirklich große Langeweile und keine anderen Probleme zu haben. Dann macht er sich halt geschwind welche.
Ich hoffe sehr, dass der euch nicht ans Bein pinkeln kann.
Solche Menschen wie der gehören doch weggeschlossen.

Gruß Silke

vonWelsum
21.06.2010, 18:30
Ich werde euch morgen berichten, was der Mann vom Bauamt gesagt hat.

Hühnerhonni
28.06.2010, 07:32
Original von vonWelsum
Bei mir hat sich auch für Dienstag Nachmittag ein Kerl vom Bauamt angemeldet. Es gab wohl Beschwerden wegen Lärm und Geruch vom Nachbarn aufm Rathaus. Bin mal gespannt, was der will.

Schick deinen Nachbarn mal zu uns da kann er hören welchen Krach 46 Hühner inkl 6 Hähne machen-vielleicht hilfts und eine Portion Dresche gibts von Hahnelore gratis lol :jaaaa:

vonWelsum
28.06.2010, 08:12
Der Mann com Bauamt war total verwundert. Er hat ein paar mal gesagt, das er nicht wüßte, ob er richtig sei. Bei uns ist es halt doh ganz idyllisch.
Er hat den Stall ausgemessen und mal ein paar Bilder gemacht.
Ich soll nun warten, bis ich Post vom Landratsamt bekomme.

marieannka
28.06.2010, 13:50
Hast du deine Tiere nicht in der Zuchtanlage ???

Wohnst du in einem Mischgebiet ( nicht Neubaugebiet) dann kann
dir niemand die Hühner verbieten. Es wäre schwieriger wenn du
mind. 20- 50Hähne am Haus laufen lassen würdest.

rabenglück
16.07.2010, 10:51
Hallo zusammen!

Schade, dass es in diesem Paragraphenstaat keine Verordnung gibt, die es ermöglicht, solche spießigen Zeitgenossen aus einer harmonischen Umgebung entfernen zu lassen.

Total krank!

Gruß

Markus

Kamillentee
01.10.2010, 19:52
Hallo fannty,
würde mich mal interressieren, was aus eurem Ärger mit dem Nachbarn samt Anwalt geworden ist?

LG

fannty
02.10.2010, 11:13
Hallo,
also, meine Hühnchen hab ich noch. Hatte sie ende August wieder in ihrer mobilen Umzeunung im Garten und schon kam auch promt wieder ein Schreiben vom Anwalt " Die Hühner laufen fei im Garten". :o
Mein Chef hat aber cool reagiert und zurückgeschrieben das weder eine rechtliche noch eine tatsächliche Veranlassung besteht mir die Hühnerhaltung zu untersagen, da diese ja nicht "frei" im Garten herumlaufen.
Anscheinend weiß der Anwalt gar nicht wie ich meine Tiere halte. Nichts desto trotz, wir warten weiter ab. Und nächste Woche bekommen sie wieder ein wenig Auslauf in der Umzeunung !!! ;)
Viele Grüße fannty