Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Entenanfänger!!
Hallo,
ich möchte gerne deutsche Pekingenten halten habe bis jetzt allerdings keine Erfahrungen mit Enten nur mit meinen Hühnern..
Kann man sie denn zusammen halten ? Auch in einem Stall..?
Und ich würde gerne eine Entenrasse haben, die sehr zahm wird gibt es das ??
Und wo bekommt man denn eigentlich deutsche Pekingenten ??
So das wars denn erstmal..
Vielen Dank schonmal..
Saskia
Lydia Po
17.06.2010, 21:47
Hey, Saskia
Mit der deutschen Pekingente kenn ich mich zwar nicht aus, aber meine beiden Sachsenenten wohnen bei meinen Hühnern mitdabei, aufzupassen ist dass der Ententeich so angelegt ist dass nicht zufällig Hühnerküken darin ertrinken, (habe eine kleine Treppe, Teich ist erhöht). Leider machen die Enten im Stall eine riesige Unordnung, sie spielen sehr gerne mit dem Tränker und setzen somit den Stall unter Wasser, auch sind sie mir zu dick geworden lt. Tierarzt.
Nach den Anfangsproblemen haut,s jetzt aber super hin.
Hühnertränker etwas erhöht aufgehängt, jetzt spielen die zwei doch lieber in ihrem Tümpel
Nassfutter wird dann erst hergegeben wenn die Enten nicht mehr im Stall sind!
Meine zwei sind recht freundlich und seeeeehr verfressen sie kommen sofort wenns mich sehen
lg Lydia
forstgarten
17.06.2010, 23:05
Hallo Saskia,
bin nach 13 Jahren Erfahrung mit Laufenten in diesem Jahr via Bruteier auf deutsche Pekingenten umgestiegen. Kannst mich gerne anrufen, dann können wir ein wenig plaudern ;)
Grüße, Sabine