Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mulardenten
Hallo ich hab seit 2008 jeden Sommer Mulardenten, und hab letztens von nem älteren Bauern aus unserer Gegend gehört das man bei den Mularden die "Dache" aus der Zunge schneiden soll, da sie sonst nicht richtig fressen können. Das soll so ne art Eiterpickel am hinteren Teil der Zunge sein. Hat jemand erfahrung damit und kann mir das näher erläutern? Ich will ja nicht das es den Enten schlecht geht.
lucstyle
17.06.2010, 10:36
also ich habe auch mulardenenten und ich muss denen nichts wegschneiden!
Die Tiere fressen ganz normal und wachsen ordentlich....
von so einem Blödsinn habe ich noch nie was gehört.....
Ich hab vor´n paar Wochen hier schon von so etwas gelesen, da hieß es "Dorre" und den Tip das man diesen gelben Knubbel rausschneiden muß, kam von der Großmutter des Users.
Ganz ehrlich, ich hatte schon als Kind Warzis und hab NIE was davon gehört. Könnte mal meine Eltern fragen, aber ich glaub kaum, das mir in 30 Jahren sowas entgangen wäre.
liebe Grüsslis... Lexx
selten so einen blödsinn gehört...bitte nicht alles glauben was manch "alter hase" sagt...
Ira Kathrin
17.06.2010, 12:04
Habe selber schon Mularden gahabt und auch Warzenenten. da brauchte man nix wegschneiden.
Riesen Blödsinn!!!!!
Rabe Ralf
17.06.2010, 12:34
Kann mich nur anschließen, absoluter Schwachsinn !!! Mal wieder ein " Hausmittel " aus der Vergangenheit, das völlig Sinnfrei und obendrein übelste Tierquälerei wäre.
Gruß Rabe Ralf
Naja die Hauptsache ist sie werden Legger gross und setzen ordentlich Fleisch an.
Allstar123
17.06.2010, 15:04
sehe ich genauso ;D
bin seit diesem Jahr auch Halter von Warzenenten Mularden und einer DänenEnte :)