PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kräutern

Sandra76
16.06.2010, 22:23
Hallo,

habe mir ein kleines Kräuterbeet zugelegt,nun würde ich gerne wissen,ob auch alles unbedenklich meinen Hühnern gefüttert werden kann?Bisher habe ich,Petersilie,Basilikum,Schnittlauch und Melisse.Könnte man es dann klein Hacken und mit Quark füttern?

Und wie ist es mit Knoblauch?

Liebe Grüße,
Sandra

dobra49
16.06.2010, 22:43
Knoblauch ist sehr gesund , wirkt leicht gegen Würmer!
Ich würde auch noch Oregano, Thymian und Salbei pflanzen, die drei sind ideal im Winter, bei Erkältung, zur Abwehrsteigerung vor allem Oregano.
Aber der wuchert sowieso wie wild.

vogthahn
16.06.2010, 22:45
alles unbedenklich; ich empfehle aber, noch Oregano, Thymian und Minze anzupflanzen, da diese auch recht gute Heilpflanzen sind, natürlcih auch Knoblauch und Salbei

Sandra76
16.06.2010, 22:48
Danke für die raschen Antworten,werde den Rest auch besorgen.Egal welche Kräuter davon hacken und dann in Quark,oder wie würdet ihr das geben?

Tobi1992
16.06.2010, 22:49
Also meine Hühner gehen an Schnittlauch absolut überhaupt nicht ran, wie es sich allerdings bei dir verhält, musst du mal ausprobieren ;)

Saatkrähe
17.06.2010, 00:50
Meine Hühner naschen auch immer gern am Schnittlauch. Ich würde den Hühnern die Wahl selbst überlassen und Quark nur mal ins Feuchtfutter dazu tun. Oregano, Thymian und Minze kannst Du auch als Tee/Wassernapf anbieten.

bassbasstel
21.06.2010, 14:52
avokado darfste ned geben sind zwar keine krauter aber hab ich bis vor kurzen ned gewust