Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Frage
Übermorgen bekomme ich nun endlich meine 3 Brahmas. Ich habe mir gerade so einige Bilder von diesen Tieren angesehen.Was mir aufgefallen ist,die sitzen im Stall nicht auf einer Stange sondern auf dem Boden.
Nun meine Frage: Wo schlafen Brahmas denn nun. Wollte morgen noch eine extr Stange im Stall anbringen,weiß aber nun nicht ob sich das lohnt,und wenn ja ,auf welcher Höhe sollte die Stange dann sein.
Grüße
Laila10
BauerTobi
16.06.2010, 22:25
ich habe auch brahmas das sie auf dem boden schlafen da muss ich auch mal nachts im stall schauen da hast du mich aber neugierig gemacht wen es bei mir auch ist das frage ich warum die bielefelder gehen sorfort auf die stange aber bei den brahmas habe ich es net gesehen oder die wollen mich verarschen meine brahmase :D
Ich glaube,ich montiere eine Stange mal so in Schnabelhöhe,ich denke ,da kann ich nix falsch machen.Wenn nicht ,dann ist sie ja schnell wieder weg.Bin schon ganz meschugge wegen den dreien.
Laila10
vespertilio
16.06.2010, 22:59
also hühner unterliegen einem gruppenzwang. wenn du denen erstmal gezeigt hast wo sie ''zu schlafen haben'' dann schlafen sie da auch. meine henne schläft auf etwa 1,30 m höhe. allerdings kommt sie da nur über die nester rauf, aber das ist auch so gedacht.
ich denke du solltest auf geden fall eine sitzstange anbieten. du kannst sie ruhig höher als schnabelhoch machen und noch ein kotbrett drunter. überleg dir einfach, wie du den kot der nacht am besten saubermachen kannst und wie die tiere auf die stange kommen, der rest ergibt sich schon :jaaaa:
Ich hatte eigentlich auch vor die Stange auf ca 1 m Höhe anzubringen.So haben die drei dann auch ihre Ruhe.Gut-werde ich auch so machen.
Danke für die Antwort.
Laila10