PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufis und Sachsen zusammenbringen 3.3



Plumpaquatsch
16.06.2010, 09:48
Hallo zusammen,

vor einem Jahr haben wir unsere ersten Laufis bekommen.
Drei an der Zahl, leider waren es drei Jungs, es sollte eigentlich 1.2 sein.
Die drei sind meistens ein sehr spassiges Team und sind Chef auf 1000 qm.
Alles wird gejagt... unser Katzen, Besucherhunde und im Frühjahr auch wir.
Übrigens sind sie fast handzahm.

Nachdem die Hormone im Frühjahr heftig zugeschlagen haben haben wir noch drei Mädels dazugeholt. Die sind jetzt ca. 2-3 Monate alt und eigentlich wollten wir Pärchen bilden und eines oder zwei wieder abgeben. Die Mädels sind eine Kreuzung zwischen Laufis und Sachsenenten. Das mit dem zusammenbringen ist leider bislang völlig daneben gegangen. Eine wilde Treibjagd mit Massenvergewaltigung hat jedes mal eingesetzt.

Ein paar Fragen hierzu:

Wir haben eine Duschtasse zwecks besserer Reinigung und einen geschützten Schlafplatz mit ca 1qm für die Nacht eingerichtet. Haben Sachsenenten andere Ansprüche als Laufis? Hab mich beim Kauf überrumpeln lassen. wollte eigentlich nur Laufis haben.

Kann das mit 3.3 überhaupt gut gehen oder sollten wir versuchen 2 Männer abzugeben und 1.3 zu behalten?

Einerseits würden wir gerne auch mal Enteneier haben, andererseits sind unsere drei Jungs schon ein tolles Team mit dem wir viel Spaß haben. Das macht die Entscheidung etwas schwer.

Schöne Grüße
Plumpa

Plumpaquatsch
16.06.2010, 15:13
Ein kleiner Erfolg war übrigens gestern mal einen Erpel zu den Mädels über Nacht in das kleine Gehege zu setzen. Dort waren die Damen dermassen in die Enge getrieben, konnten nicht panisch fliehen und haben dem Macho die Stirn geboten. Danach war relativ schnell Ruhe.
Könnte man es schaffen isoliert 3 Pärchen zu bilden und diese später gemeinsam im Garten laufen zu lassen?

Ich möchte auch nicht den ganzen Garten unterteilen, zurzeit bekommen die Kleinen zu wenig Auslauf. Ich müsste also eine schnelle Lösung finden.