PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stallumbau wohin mit den Legenestern?



Hühnerhonni
15.06.2010, 21:41
Hi Freunde
Ich muss meinen Stall umbauen und muss dafür unsere gefiederten Mitarbeiter einen Tag nonstop ins Freie befördern Was mach ich wegen der Eierlegerei? Hat jemand ne Idee ausser Kisten im Unterstand? Dank und Gruss Honni

Serdar
15.06.2010, 21:47
Ich würde auch größere Kisten nehmen und schön mit Heu oder Stroh füllen denke das es dann ok ist, aber ich würde noch in die Kiste 1 oder 2 Ziegelsteine legen damit sie nicht weg fliegt vom Wind :-)))

Weyz
15.06.2010, 23:03
Kannst Du Ihnen nicht ihr Stammlegenest mit rausstellen oder ist das fest verschraubt? Ansonsten musst Du eben improvisieren, wie Serdar es beschreibt

Mother Goose
15.06.2010, 23:49
Wie waer's mit einer kleinen Hundehuette oder einem Katzenklo mit Deckel? Die aus Plastik halten auch einem Regenguss stand.
LG,
Annika

Hühnerhonni
16.06.2010, 06:33
Na klar warum so kompliziert. Die alten Holz-Nester kommen eh weg und werden durch Katzenklos mit Klappe ersetzt. Diese Idee find ich einfach nur genial. Ich hab gestern mal provisorisch ein Klappennest gebaut. Wenn sie das annehmen gehts los.
Ich muss sagen trotz meiner über 30 jährigen Hühnererfahrung hab ich ne menge gelernt hier bei euch im Forum in den paar Wochen. Und schliesslich sollen sie sich ja Wohlfühlen und nur glückliche Hühner legen leckere Eier ;D