Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiler Hahn
Blausperber
15.06.2010, 16:27
Hallo, bei meinen Hühnern gibt es folgendes Problem:
Wenn ich die Hühner morgens aus dem Stall lasse ist der Hahn sooo geil und will sofort die Hühner treten.
Er jagt sie regelrecht durchs ganze Gehege und ist dabei richtig aggressiv.
Leider mögen die Damen keinen Sex am fühen Morgen... :laugh
Tagsüber und auch abends gibts diesbezüglich keine Probleme aber da verhält er sich auch ganz normal und ab und zu tritt er eine der Hennen.
Nur morgens ist der Gockel so aufdringlich zu den Hühnern, dass diese schon gar nicht mehr gleich aus dem Stall wollen.
Was kann man da machen?
Grüße vom Blausperber
Rabe Ralf
15.06.2010, 16:35
Kann es sein daß Du zu wenig Hennen hast ? Vielleicht ist der arme Kerl ja nicht ausgelastet. :D
Spaß beiseite, solange er die Hennen nicht verletzt brauchst Du Dir keine Sorgen machen. So einen Hahn hatten wir auch schon. Wichtig ist, daß die Hennen ihm aus dem Weg gehen können.
Wenn es schlimmer wird, :eat Hähne gibt es immer genügend.
Gruß Rabe Ralf
Bei uns ist das auch so. Morgens ist immer die "heiße" Phase, bis er alle Hennen mal durchhat, und dann halt noch so ab und zu. Aber ich bin mir sicher, dass er jede Henne (ich habe 11) mind. 2 Mal am Tag tritt.
L.G. Sissi
Blausperber
15.06.2010, 16:58
Ich habe 15 Hühner, die müssten ihm reichen...
Ich finde es nur schade dass er morgens soooo wild ist und die Hühner dermaßen durchs Gehege scheucht. Sie rennen regelrecht vor ihm weg.
Waldfrau2
15.06.2010, 17:15
Bei mir genau das Gleiche! Wilde Jagd ca. 10 min lang, und dann wird gekräht wie ein Großer, und dann nimmt der Tag so seinen Lauf.
Murmeltier
15.06.2010, 19:27
Meine haben immer auf die Sitzstange geflüchtet, oder um die Tonne gelaufen, wenn Hahn die aus den Augen verliert, lässt er die in Ruhe für paar Minuten wenigsten. Wenn deine Hennen Versteckmöglichkeiten bekommen, fühlen sie sich besser.
So war mein alter Hahn:
Tür auf, die erste getreten, dass die Schwarte kracht, wie eine echt Machosau. Hat keine 10 Sekunden gedauert. Dann innegehalten, den Hals gereckt und - Kikerikiiiiiiiii ;D
Jan Hendrik
16.06.2010, 00:00
Genau so ist mein Hahn auch!
Jeden Morgen rennt er den Hennen hinterher und versucht sie zu treten. Dabei kann er aber auch grob werden, wenn er die Hennen nicht bekommt.
Nach ein paar Minuten ist dann aber für den Rest des Tages wieder Ruhe.
Gallinchen
18.06.2010, 01:22
:laugh So ähnlich sind glaub alle Hähne, der eine mehr, der andre weniger... Ich glaub aber, dass am Morgen der Hormonspiegel recht hoch ist beim Hahn und er deshalb so aufdringlich ist, dass er auch ja alle Hennen befruchtet hat, bevor es evtl ein andrer Hahn hätte tun können... ;)
meiner macht das auch so! er hat nur das problem, dass sich die alten hybridhennen nicht von ihm treten lassen wollen und dann jagt er sie oft rund um den ganzen hof! arm sind halt dann die die sichs gefallen lassen. aber in ein paar wochen bekommt er neue mädls und dann sind alle ein wenig entlastet.