PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Flubenol



brushless
13.06.2010, 10:32
Hallo Liebe Leute,
nachdem wir unsere Hühnchen jetzt auch schon ein Jahr haben, müssen wir auch langsam entwurmen. Concurat haben wir schon hier zu liegen, wollen es aber nicht anwenden, wegen der Wartezeit und der Zulässigkeit. Nach unserer Recherche ist Flubenol das richtige Mittel. Nur woher nehmen ???

Hat von Euch jemand etwas übrig und würde uns etwas verkaufen ? :)

Danke schon mal im voraus.

Gruß Mattias

makemyday18
13.06.2010, 13:37
Also bei uns hier hat das fast jeder tierarzt da, du must dir halt ausrechnen für wie viel futtermenge du es brauchst. ich habe 150g pro huhn und pro tag gerechnet.
also bei 15 hühner sind das rund 15kg futter für 7 tage.
Also bin ich zum ta und habe gesagt ich brauche flubenol für 15kg futter und dann habe ich die endsprechende menge in einer kleinen tüte bekommen und dann selber angemischt.
hat glaube das hat 5 € gekostet.

Also kein problem.

Lane
13.06.2010, 20:27
Sorry, aber da hast du glaub ich was falsch gerechnet.
Flubenol 5% Pulver dosiert man 0,028Gramm pro Kg Körpergewicht pro Tag.

MonaLisa
14.06.2010, 14:34
Flubenol kann pro kg Körpergewicht oder pro kg Futter berechnet werden.

Gruß Petra

Freaglemama
14.06.2010, 18:01
Ich krieg bei meinem TA auch keins mehr, wäre somit ebenfalls an Flubenol für 14 Tiere interessiert.... :help

MonaLisa
14.06.2010, 18:24
Es ist verboten mit Medikamenten zu handeln...
Niemand hier darf euch Flubenol verkaufen, das wäre strafbar.
Geht zu eurem TA und verlangt Solubenol (ist flubenol flüssig). Das ist für Legehennen etc zugelassen. Sollte der TA sich weigern, verweist auf die Bestimmungen und er soll sich sachkundig machen.

Gruß Petra

Freaglemama
14.06.2010, 18:42
Dank dir MonaLisa,
das wusste ich z.b. nicht. Wir haben uns häufig große Gebinde Wurmmittel mit mehreren geteilt. Allerdings nicht übers Internet.
War keine böse Absicht.
Ich werde ihm morgen auf die Füße treten.

brushless
15.06.2010, 09:58
Hallo,
gestern haben wir von einem anderen Tierarzt von einer angefangenen Packung für unsere 7 Hühner etwas bekommen, nennt sich Fenbendatat 5%. Das sind 6 g pro Tag und das 3 Tage lang. Heute haben sie lecker Nudeln mit dem Zeug bekommen.
Mal sehen wie es weiter geht.
:)
Gruß Mattias