PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kükenfuter???



Janik123
12.06.2010, 16:39
hallo ich hallte nicht so viel von küken starter und ne freundinn von mir gibt ihren küken immer geschrotetes haferflocken gekochtes ein brennesel, löwenzahn manchmal mit butter milch gemicht was fehlt bei dieser mischung

Murmeltier
12.06.2010, 16:47
Haferflocken muss man nicht schrotten, die sind schon klein genug.
Ich gebe meinen noch Hirse und geschrottetes Weizen.
Oregano, Schnittlauch, Grün von Knoblauch, Mohren sind auch sehr gesund.
Milchprodukte, wie Buttermilch oder Quark lieber etwas später geben ab 3-4 Woche und erst ganz wenig, nicht das sie Durchfall kriegen.

Janik123
12.06.2010, 17:06
ich meine geschrotetes getreide mais usw eien mischung nicht geschrotete haferflocken :P

Fiefie
24.06.2010, 20:51
Also ich hatte mir auch extra 5kg Kückstarter für 3,90€ gekauft.. da wollten die KJücken und die Glucke nicht ran. Habe es dann mit der Küchenmaschine zerkleinert und gabe dazu gequollendes Weizen und Ei. Laute meinem Händler kann man auch Legekorn/mehl geben.. ist von der Zusammensetzung fast genauso wie der Kückenstartermix. Habe die Zettel auch vergleichen und kann es nur bestätigen. ... Kückenstarter kaufe ich nicht mehr.. werde jetzt immer das Legekorn zerkleinern und zum Weizen,E i, Brennessel & Löwenzahn dazu geben. Ab und an gibts auch mal etwas Speisequark.
Am Die. kommen ja die nächsten 10 Kücken :)