PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nest "feucht" halten?

Fritze
12.06.2010, 09:23
Hallo an alle!
erstmal mein Dank: was ich als Hühner-Neuling hier schon an Infos bei Euch rausgezogen habe, ist sensationell! Vielen Dank für Euer Wissen und Eure Erfahrungen!

jetzt habe ich eine Frage: Zum 1. Mal gluckt eines meiner Hühner! :o Ich habe sie separiert in einem "Extra"-Stall, Einstreu, Nest, Futter und Wasser, alles soweit ok, denke ich. Nun meint mein Mann, man müsse darauf achten, daß das Nest/die Umgebung eine gewisse Feuchtigkeit hat. Frischer Grassoden unters Nest oder satte (feuchte) Erde. Ich finde dazu nirgendwo was. Könnt Ihr helfen??

Liebe Grüße aus dem Odenwald!

vogthahn
12.06.2010, 09:31
Hallo!

Bei großer Hitze und gleichzeitiger niedriger Luftfeuchtigkeit kann es hilfreich sein, z.B. eine Grassode mit feuchter Erde dran ins Nest zu legen.
Darüber dann das Stroh/Heu.
Aber normalerweise regelt sich die Glucke selber ihr Klima im Nest.
Da für die kommenden Tage keine Hitze mehr angesagt ist, brauchst Du das also nicht zu machen.

Fritze
12.06.2010, 09:39
Das klingt schon mal hilfreich - zumal ich es irgendwie so "natürlich" wie möglich machen möchte. Die Henne wirds also offenbar schon richten. Danke für die schnelle Antwort!