PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleiche Rasse, sehr unterschiedlicher Geschmack?

cochin-mama
09.06.2010, 21:48
Ich mache extra nochmal ein Thema auf, weil ich wirklich überfragt bin und gerne eine Antwort hätte.

In einem andrem Fred schrieb ich, das Chabo Eier für mich völlig ungenießbar sind. Schon beim Aufmachen könnte ich :blink... na ja... ko****

Heute habe ich alle Chaboeier gekocht und wollte die meinen Cochinküken verüfüttern und musste dabei feststellen, dass lediglich die Eier von der einen Henne so beschissen riechen und schmecken.... Die von der anderen waren völlig normal....

Wie kann das sein...? Um mal das schlechte Ei zu beschreiben: es stinkt und schmeckt nach ZIEGENBOCK :-/

Ist die Henne vielleicht krank?????

Sie bekommen alle das gleiche Futter....

Saatkrähe
10.06.2010, 00:14
So wie Du es beschreibst, gehe ich davon aus, daß etwas mit ihr nicht stimmt. Vielleicht hast Du einen Geflügel-TA, den Du aufsuchen könntest.

cochin-mama
10.06.2010, 08:25
Meinst du wirklich, es könnte was nicht stimmen?
Ich dachte das liegt an meinem persönlichem Geschmack. Mein Schwiegervater und mein einer Sohn z.b. mögen die Eier....

Was könnte die Henne, denn im Fall eines Falles h aben ?

Wontolla
10.06.2010, 10:05
Ich vermute da einen gentischen Defekt. Da kann ein Tierarzt auch nicht machen. Ähnliches kennt man von braunen Hybriden und dem Fischgeschmack der Eier.

cochin-mama
10.06.2010, 13:47
Ja, also die Henne ist ganz normal. Frisst gut, sieht super aus....

Und ich dachte schon, als ich das erste Zwergenei gegessen hab, die schmecken alle so scheiße :biggrin:

Saatkrähe
10.06.2010, 17:42
Original von cochin-mama
Meinst du wirklich, es könnte was nicht stimmen?
Ich dachte das liegt an meinem persönlichem Geschmack. Mein Schwiegervater und mein einer Sohn z.b. mögen die Eier....

Naja, wie Du jetzt von Sohn und Schwiegervater schreibst, ist es das Gegenextrem zu dem was Du eingangs schriebst. :) Da denke ich, daß Wontolla die richtige Antwort hatte. Zwischen 'schmeckt irgendwie eigenartig und *würg*' - sind ja diverse Möglichkeiten gegeben.
Du scheinst auch einen ausgeprägten Geschmackssinn zu haben. Ich kann z.B. oft riechen, womit meine Hühner gefüttert wurden. Manche Eier riechen z.B. leicht nach Hirse. Aber schmecken kann ich es nicht.