PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfrühter Aprilscherz oder Supergag?



yossy
11.10.2005, 10:19
Hallo,

steht unter Rubrik suche -

Huhn gesucht!
Sie sind Hühnerzüchter?
Dann können Sie beim Galileo Eggsperiment helfen! Wir sind auf der Suche nach der besten deutschen Bruthenne. Eine, die Lust hat, am 18.10. für drei Wochen gegen unsere drei menschlichen Brüter "anzutreten". Ihre Henne müsste zu diesem Zeitpunkt brütig sein - für Unterkunft und Verpflegung sorgen wir.

Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich unter:

Tel: 089/95071387
oder per mail eva.eich@prosieben.de

Wenn ich nachher in den Stall gehe werde ich obiges meinen 100 Seidihennen kundtun, ich bin sicher die lachen sich halb tot und vergessen dabei das Dauerglucken. Wäre auch ein Erfolg, vielleicht brauchbar als Empfehlung: Wie entwöhne ich eine Glucke?

Wer gewinnt? Mensch oder Huhn?

Antwort: Kommt drauf an ob die PRO7-Damen einen XXL-Busen haben zum drunterklemmen des Bruteis, dann 3 Wochen lang "Eierpushup-BH" tragen und schön ist das Küken da. Die Sendung muß ich mir unbedingt anschauen, wann bitte ist der Sendetermin?

Grüße yossy

Anton
11.10.2005, 12:55
Weder noch Jossy, schaumal hier:

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/ (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/)


Gruß Stefan

PS: Die Sendung bzw. das Experiment kommt ab 19. Oktober, täglich ab 19.00 Uhr auf Prosieben

yossy
11.10.2005, 13:35
Hallo Stefan,

hab´s gefunden, na da bin ich mal gespannt ob meine Theorie per XXL stimmt, könnte fast ...Wetten dass. Schade dass nicht ich der BDRG-Experte bin. 21 Tage XXL hat was für sich.

Grüße Peter

Gast
11.10.2005, 13:52
dinge die die welt nie wissen wollte. pro7 zeigt es ihnen.


fällt denen denn nichts besseres ein? und mit xxl kommst du bei 10 eiern nicht aus.....

yossy
11.10.2005, 15:24
.... sind ja 3 Damen ... ergibt 6 mal XXL, nur bin ich gespannt wie da der BDRG-Experte die Bruteier gleichmäßig aufteilen wird. Vielleicht ist auch Super-XXL dabei, dann könnte es vielleicht klappen.

Gast
11.10.2005, 15:27
aber war da nicht die rede von jeweils 10 eiern? also 5 pro xxl? leg mal 10 eier größe M/L hin und überleg die die benötogte fläche..... unter DD wird da kaum gehen....

yossy
11.10.2005, 15:46
.. vielleicht wenn man Zwergseidibruteier nimmt, aber schade meine 15 Zwergseidis sind leider heute schon geschlüpft, ganz ohne Glucke.
Ich denke zur Beantwortung dieser schweren Frage/Aufgabe bedarf es einer weiblichen BDRG-Expertin, ein Mann ist da sicher überfordert.
Diese altertümliche Bruttechnik wäre auch mal eine illustre Aufgabe für die Frauengruppen in den Vereinen, nicht nur immer Bastel- und Nähstunde. Ich als Vereinsvorsitzender würde mich dann natürlich selbstverständlich gerne als Experte zur Verfügung stellen, bin ja auch Zuchtwart und um Zucht geht es ja hier (oder?) ... Ehrensache.

Grüße Peter

Anton
11.10.2005, 15:52
@ Prosieben :)


Wenn ihr mich fragt, ist die ganze Sache so nicht praktikabel. Man hätte sich vielleicht von Seiten der Fernsehredaktion einmal Gedanken darüber machen sollen wann die Hauptbrutzeit der Glucken ist. Viele Tiere sind nun in der Mauser, machen Legepause und überhaupt ist der Bruttrieb im Frühjahr viel ausgeprägter als kurz vor der dunklen und kalten Jahreszeit. - Sicher, auch hier gilt wieder "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Nächsten Problem ist wie bekomme ich eine Glucke ins Studio??? also bei mir hat bisher noch jede Henne mit dem Glucken aufgehört, die einem Ortwechsel aus ihrer gewohnten Umgebung unterzogen wurde.

Gruß Stefan

Ps: Vielleicht tut's ja auch eine Brutmaschine, nett zurecht gemacht, als Huhn verkleidet ;D

yossy
11.10.2005, 16:07
.. ich hätte gerade 3 Glucken da .... und Bruteier sowieso .... und nach München fahren ist auch keine all so riesige Strecke, aber Beherrschung ist (fast) alles im Leben. Deshalb, lass mal Andere machen, ich amüsiere mich dann lieber beim zuschauen, vom Sofa aus.
Und Gedanken haben die sich schon gemacht, nicht wegen Deinem oben geschriebenen, sondern wegen der Einschaltquote... und mit XXL oder DD funktioniert´s immer, egal was.

Gast
11.10.2005, 17:12
damit könntest du recht haben.

gaby
11.10.2005, 19:37
Ich bin zu dumm, find ich nicht...kann mir jemand einen Tipp geben...
gg

Gast
11.10.2005, 19:40
was? das? (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/</a>)

Gast
11.10.2005, 19:41
ähhh meinte dies (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/17243/)

Anton
11.10.2005, 19:46
@ Gaby

Kannst du auch nicht die haben den Link geändert!! Guckst Du hier:

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/17243/

Gruß Stefan

Redcap
11.10.2005, 20:27
:ahhh :help :scherzkeks

Gast
11.10.2005, 21:05
können wir dir helfen redcap??

Redcap
11.10.2005, 21:12
Pro7 needs help. ;)

Gast
11.10.2005, 21:14
4 sure

Scybalon
13.10.2005, 11:26
Ich möchteauch soviel Geld haben, dass ich so einen Unsinn veranstalten kann :-[

yossy
13.10.2005, 11:49
Hallo,
ist kein Unsinn, sondern sicher Art Hühnerstriptease in DD/XXL.
Wird bestimmt super, sollte der BDRG in seine Züchterschulung aufnehmen, dann wären die Veranstaltungen voll, ach was sag ich, lange Warteschlangen männlicher lernwilliger Züchter....
Grüße yossy

Gast
13.10.2005, 12:38
hühner auf die stange......

chicken
13.10.2005, 13:41
ich weiß gar nicht, was du immer mit deinem dd hast - sooo groß ist das nun auch nicht. ihr scheint nicht zu wissen, dass das alphabet noch weitergeht und somit auch die körbchengröße, e, f, g ...
männer ... ;D

die rede ist dort wohl von 3 personen (nicht frauen). ich nehme an, dass in drei schichten gearbeitet wird. denn die kondition einer brütenden henne kann wohl kaum ein mensch aufbringen, oder?

lg
claudia

Gast
13.10.2005, 13:45
das ist durchaus bekannt. aber wenn ich mir vorstelle wie das mit e oder f aussieht..... nöööööö

Scybalon
19.10.2005, 19:06
Zurück zum eigentlichen "Thema":
Der "Versuch" beginnt jetzt gleich auf Pro7 in Gallileo.

yossy
19.10.2005, 19:21
hallo ja danke, gleich Computer aus und TV an.
Grüße yossy

Scybalon
19.10.2005, 19:58
Ok, eine kurze Beschreibung:
3 Menschen (2 Frauen, 1 Mann) bekommen einen Gürtel aus Schallisolierdecke umgebunden (gute Passlücken mit Hautkontakt für Eier). Darüber wird noch ein Heizkissen installiert, um die mangelhafte Wärmeabgabe der Menschen auszugleichen.
Jede der 3 Personen muss den Gürtel 8 Stunden lang hintereinander angeschnallt haben (danach wird gewechselt) und in dieser Zeit auf dem Rücken liegend ausharren, ohne zu schlafen.

Im Vergleich dazu wird eine 9-Monatige (meines Erachtens nach Legehybriden-) Henne in einer Voliere gehalten, Agnes genannt.

Auf der entsprechenden Website kann man den Kandidaten per Webcambeim "brüten" zuschauen.

Meine Meinung:
Alleine durch die Verwendung eines Heizkissens ist der "Versuch" wertlos...ok, wäre er sowieso, aber naja.

Gast
19.10.2005, 20:00
wo bleibt denn da der spaß und realismus? :( :-/

Dominik Timm
19.10.2005, 20:03
Also für mich ist das Verarschung, ersmal eine 9 monate alte unerfahrene Henne die zum 1 mal brütet und dazu noch eine Hybried Huhn.Wo doch bekannt ist das der bruttrieb nicht der beste ist ;) und dazu noch ihm Winter .

gaby
19.10.2005, 20:05
Was glaubt Ihr denn? Schlüpft oder schlüpft nicht?
gg

Scybalon
19.10.2005, 20:06
Nunja...brütende Legehybriden brüten eigentlich äußerstausdauernd. Eventuell hören sie gar nicht mehr auf.
Die Jahreszeit ist unwichtig, immerhin sieht das Tier eh nichts vom eigentlichen Klima, seine biologische Uhr wird also gewaltsam verdreht.

Edit wegen gabys Frage:
Beide schaffen es. Aber arme Küken.

Redcap
19.10.2005, 20:08
Hoffentlich haben die von tu.... und bla... eine Ahnung. ;)

... schreibt man natürlich mit Doppel - FF

Rookie
19.10.2005, 20:23
ersmal eine 9 monate alte unerfahrene Henne die zum 1 mal brütet und dazu noch eine Hybried Huhn.Wo doch bekannt ist das der bruttrieb nicht der beste ist und dazu noch ihm Winter .

Nanana, ich darf doch sehr bitten. Meine unerfahrene 8 Monate alte Grünleger-Hybrid Henne "Schniefnase" hat vom 5. - 25. August tapfer und fest auf ihren 9 Eiern gesessen, dabei nur einmal am Tag für 5-10 Minuten "an sich selbst gedacht" und das Ergebnis waren 8 putzmuntere, makellose und kerngesunde Küken. Dazu führt sie noch tadellos!

Also immer langsam mit den Vorurteilen, gell? ;) :D :)


Aber das "Eggsperiment" finde ich trotzdem nicht gut. Vor allem, weil es sich um lebende Tiere handelt, die da aus den Eiern kommen. Was passiert denn danach damit? Ein bisschen mehr Respekt vor dem Leben, würd ich mir schon wünschen, auch bei einem Privatsender... :-/

yossy
19.10.2005, 20:42
Hallo,
hab mir mehr von versprochen, obwohl die eine Brüterin "Nicole" wohl mehr in Richtung DD zu bieten hätte wenn sie denn nur dürfte/wollte.
Das mit dem zusätzlichen Heizkissen ist "Betrug", da könnte frau gleich einen Brutapparat auf den Bauch binden.
Verstehe eigentlich ganz und gar nicht warum ausgerechnet der Bausch der 3 Brüter genommen wird, bei dem Herrn wäre es mir ja egal, aber bei den beiden hübschen Damen da sollte frau sich doch an das mittelalterliche Brutvorbild halten: unter den Busen! oder zumindest drum herum!
Und wer gewinnt? Ich tippe mal, weder bei der Henne noch bei den 3 Brütern wird was schlüpfen.
Grüße Peter

Scybalon
19.10.2005, 21:19
@Rookie:
Vergiss nicht, dass Grünleger immer noch einen Teil Araucana in sich haben und meist sogar direkt Töchter von Araucanas sind.
Von daher haben sie automatisch ein weniger ingezüchtetes genetisches Wissen ;)

@yossy:
Das mit dem Bauchals Brutplatz haben sie in der Sendung damit erklärt, dass der menschliche Bauch zum einen sehr viel Wärme abstrahlt und zusätzlich noch viel Platz bietet (nunja...viele Eier eben).