PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragerunde 2 gg brahmaküken

pfirsichblüte
09.06.2010, 10:28
hallo,

ich möchte auch wissen ob meine vermutung stimmt, dass ich zwei hähne und zwei hennen habe. ich weiss die bilder sind blöde geworden, aber besser gehts nicht.

haben die hähne vielleicht das schwarze sattelgefieder zwischen den flügeln länger? wobei die hennen es eher rund haben?

bin schon halb am verzweifeln.

ich hoffe es kann mir einer helfen ???

glg pfirsi

tragen die hähne ihre schwänze mit knapp vier wochen schon hoch?

Gallinchen
09.06.2010, 11:36
Das schwarze zwischen den Flügeln ist der Halsbehang. ;) Ich würde aber sagen, dass man es an den Kopfpunkten besser sehen könnte als am Gefieder...
Die Küken sehen für mich eher nach Kreuzungen aus mit weiß-schwarz-columbia..
Küken sie sich schneller befiedern sind in der Regel Hennen.

Mach doch wenn möglich nochmal Fotos und dann ne Nahaufnahme vom Kopf.

Andi Faltner
09.06.2010, 11:46
Hallo,

das sind doch weiß-schwarz-columbia Brahma, oder?

Du hast leider den besten Zeitpunkt schon verpasst, dass sieht man bei dem Farbschlag am besten, wenn die Schultern befiedern. Die Hennen sind da deutlich eine Woche voraus. Vielleicht lässt sich da jetzt auch noch was draus erkennen.

Auch haben Hennenküken den eindeutig längeren Schwanz, bei gleichem Alter wohlgemerkt.

Das rechte Küken und das 3. von rechts sind auf jeden Fall Hennen, der 2. von rechts ist ein Gockel. Beim Küken hinten links kann ichs nicht erkennen, weils verdeckt ist.

pfirsichblüte
09.06.2010, 11:53
Original von Gallinchen
Das schwarze zwischen den Flügeln ist der Halsbehang. ;) Ich würde aber sagen, dass man es an den Kopfpunkten besser sehen könnte als am Gefieder...
Die Küken sehen für mich eher nach Kreuzungen aus mit weiß-schwarz-columbia..
Küken sie sich schneller befiedern sind in der Regel Hennen.

Mach doch wenn möglich nochmal Fotos und dann ne Nahaufnahme vom Kopf.

hier zur info der papa und die mamas