Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturbrut Phoenix
hahno italiano
09.06.2010, 08:39
Moin,ich habe ein Phoenix Pärchen,sie leben beide in einem Außengehege mit kleinem stall.Die Henne brütet jetzt seit ca.17 tagen.Nun wollte ich mal fragen ob der Hahn zusammen mit den Küken sein darf nach dem schlupf?Oder sollte ich lieber die Henne mit den Küken vom Hahn trennen?
Saatkrähe
09.06.2010, 23:57
..mal nach oben schieb..
Also wenn da nur der eine Hahn noch rum rennt sehe ich keine Probleme, wenn alles zusammen läuft.
Weil
a) wird er keine weiteren Eier dazu legen
b) wird er den Küken nix tun - dafür wird die Glucke schon sorgen ;)
und
c) das büschen Futter, was er den Küken klauen könnte und mit Sicherheit auch tun wird fällt nicht weiter ins Gewicht.
Muss man halt ein wenig mehr Kükenfutter reintun ;)
Bei nur einem Hahn-Hennen-Pärchen bräuchte man meiner Meinung nach gar keine Trennung ;)
hahno italiano
10.06.2010, 09:07
Hört sich ganz gut an.Das mit dem Futter ist garkein problem hab einen 25 kilo sack gekauft und wenn ich sehe das er fast leer ist wird sofort ein neuer sack gekauft :jaaaa: .
hahno italiano
11.06.2010, 15:28
Heute sind die ersten 5 Küken geschlüpft und die sehen mal sowas von schön aus :-*.Versuche bald ein paar bilder zu machen.
Auf die bin ich schon neugierig !
hahno italiano
14.06.2010, 15:26
Hier mal ein paar bilder der kleinen süßen Phönix küken.
hahno italiano
15.06.2010, 18:35
Habe jetzt mal die restlichen 3 eier entfernt die waren zwar entwickelt aber sind leider nicht geschlüpft :( von 11 eier sind nur 5 geschlüpft.Ist das eine übliche quote?In 2 eiern war nix drin.Aber die 5 kükis sind echt putzig.
Süß die Lütten :-*
11 Eier - 2 unbefruchtet, 3 beim Schlupf gestorben und 5 geschlüpft ..
Hey da fehlt ein Ei :laugh
Nun denn - das ist nicht die beste Quote, aber das gab es auch schon schlimmer ;)
Also sei zufrieden :)
hahno italiano
16.06.2010, 08:56
Hahahahahahaha :-[ :biggrin: ja stimmt das eine Ei klebte am 17 Tag am Hintern der Glucke und war kaputt also auch unbefruchtet.