PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geierperlhuhn

bemschl
10.10.2005, 21:26
hallo alle zusammen!

kennt sich jemand mit geierperlhühnern aus?

wenn ja, kann man die mit normalen perlhühnern halten bzw. kann man die überhaupt halten? und wo kann man solche bekommen? und alles was sonst noch wichtig ist?!?!?

MfG

Markus

Johannes
11.10.2005, 13:10
Was mich wirklich interresieren würde ist: WAS ist so ein"Geierperlhuhn" ???

Bitte umn Aufklärung :roll

Gruß Johanens

Killerwanze
11.10.2005, 21:58
Hallo
Geierperlhühner sind nahe verwante unserer domistizierten Hausperlhühner, jedoch kann man sie woll eher kaum genau so halten da es nun mal Wildtiere sind
im Vogelpark Walsrode gibt es welche in der Fasanarie

mfg
die Killerwanze

bemschl
11.10.2005, 23:22
also hier ist ein bild von einem geierperlhuhn! hab ich letztes wochenende im tierpark Schönbrunn in wien gemacht! da ich selbst perlhühner habe, hat mich dieses exemplar fasziniert! hab mir gedacht ich könnte auch so eines halten! :-*

Pheasants4ever
12.10.2005, 07:04
Soweit ich weiss hält man die wie fasane. eingezäuntes gehege, viel grünzeug, und steinboden da die viecher gerne löcher buddeln. Natürlich brauchen sie im winter auch noch ein geheiztes haus damit es nie unter 0°C wird.
Die hähne sind im frühjahr sehr agressiv zu ihren hennen und manchmal auch gegenüber menschen. Das gehege muss sehr groß sein(8x18 fuß für ein pärchen) damit sie sich auch wohl fühlen.
Ansonsten sind sie ganz einfach zu halten, sie werden ganz schnell sehr zahm und sind ansonsten eigendlich super freundliche vögel.

Inzucht/linien zucht sollte bei geierperlhühner total gemieden werden.

Hoffe die info hilf ein bisschen.
Ich finde diese vögel auch ganz toll, wollte eigendlich schon immer welche haben, aber es ist schwer züchter zu finden.

bemschl
12.10.2005, 14:29
danke für die ausführliche antwort! hört sich so an als ob du schon selbst erfahrung damit gesammelt hättest?!

MfG

Pheasants4ever
14.10.2005, 04:54
Nö, habe selbst noch keine gehabt. Aber ich kenne jemand der die hat und der ist begeistert und ich habe mich bei ihm über die ausführlich informiert(und auch bei andere züchter die ich im internet gefunden habe).