PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftröhrenwürmer??



hahno italiano
07.06.2010, 17:52
Hallo,mir ist aufgefallen das meine 2 Hähne seit ca. 6 tagen nicht mehr so oft krähen und so wie gurgeln machen.Mir ist auch aufgefallen das die oft den kopf schütteln und der kamm ist ein bissel dunkler.
Was meint ihr könnte das ein Luftröhrenwurm sein?

Gallinchen
12.06.2010, 23:24
Könnten schon Würmer sein. Wie geht es denn den Göckeln jetzt? Am besten gehst du mit ihnen mal zum Tierarzt. :)

Freddy
12.06.2010, 23:47
Hallo, mache eine Sammelkotprobe und lasse die beim Tierarzt untersuchen. Dann kann man gezielt behandeln. Liebe Grüße Katja

hahno italiano
14.06.2010, 12:18
War falscher alarm die sind nur erkàltet bekommen ein mittel ins wasser und es geht ihnen viel besser, zum glück :jaaaa:

Gallinchen
14.06.2010, 13:37
Das freut mich! Ich wünsche deinen Göckeln eine gute Besserung!

Henrietta
14.06.2010, 14:53
@ hahno italiano
Wie hat denn der TA festgestellt, daß Deine Tiere "nur" erkältet sind?
Ich habe den Verdacht, daß meine beiden Wyandotten Lutröhrenwürmer haben - sie stehen oft verträumt, d.h. mit geschlossenen Augen, rum, schütteln öfter en Kopf, als hätten sie etwas verschluckt, recken manchmal den Hals, haben vor allem nach
Anstrengung oder Aufgregung Schleim im Schnabel (z.B. wenn der
Zwerghahn sie umherjagt), japsen gelegentlich laut. Eine der
beiden hat sich am Hals auch schon die Federn ausgepickt, d.h.
da ist etwas, das sie stört. Die Tiere wurden erst vor kurzem mit Flubenol entwurmt, das hat aber keine Besserung der Symptome gebracht.

Viele Grüße,
Henrietta

hahno italiano
14.06.2010, 15:42
Boah keine ahnung wie der das weis :-[ als er kam hat der sofort gesehn das was nicht stimmt von dem verdacht von luftröhrenwürmer hab ich ihm garnix gesagt wollte sehen was er meint,ich glaube das er recht hatte weil es den hähnen schon viel besser geht.Mal schaun wie es weiter geht.