PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhühner kreuzungs möglichkeitung vererbung



Dominik Timm
10.10.2005, 21:54
Hallo habe mir gestern von einen Bekannten züchter 2 Seidenhennen ihn weiß und schwarß geholt aus 05 die Eltern der Tiere wurden mit V bewertet wirklich schöne Tiere.
So meinen Frage dar ich schon 2 Hähne habe und sie ihn einen Auslauf alle zusammen laufen habe ich keinen Hahn gekauft. Kann ich sie mit meinen Zwergardenner Hahn oder Brahma Kreuzen ? Und wird der Hahn sie überhaupt treten ?

kajosche
11.10.2005, 00:22
holdrio zwerge und mittelgroße hähne paaren sich problemlos mit seidenhennen. selbst habe ich schon mixe aus seidi-brakel, seidi-italiener, seidi-bielefelder-italiener und mein ex-seidenhahn verschaffte mir auch seiden-brahma und seiden-maran.

grüße

Johannes
11.10.2005, 14:27
Hi

Ich habe derzeit 2 Jungtiere die Eltern waren Seidihahn und Brahmahenne(zwerg)

Ist es ein großer Brahmahahn ich habe gehört da könnte es zu knochenbrüchen beim treten kommen ... sind ganz schöne brocken ... aber tolle tier :-*

Du willst 2 Hähne und 2 Henne zusammen halten verstehe ich das richtig? wenn ja kann das gut sein das die Hähne die Henne tot treten!!! sieht man ja oft wenn die Henne aufm rücken kahl sind!

gruß joahannes

Dominik Timm
11.10.2005, 16:52
Nein ich Habe 40 Hühner mit denn beiden Hähnen ihn einen Großen Auslauf zusammen laufen .

kajosche
11.10.2005, 19:48
holdrio

mein brahma hahn hat noch nie versucht eine seidenhenne oder eine andere zwerghenne zu treten, an mittleren rassen ist er schon sehr interessiert.

grüße

Dominik Timm
13.10.2005, 00:03
Kennt jemand einen guten züchter wo mann Bruteier bestellen kann ?
Und danke für die Antworten :)

rene
06.08.2008, 10:53
Hallo! Ich habe gelesen das Du schon Rassen gemischt hast, nun hab ich eine Frage???? Ich habe Brahma die sind jetzt 3 Monate alt, super lieb, habe ide zum ersten Mal. Bin total verliebt in die Rasse:roll , und früher hatte ich Seidenühner(keine Zwerge) jetzt hab ich leider nur mehr eine, die anderen sind so nach und nach an Altersschwäche gestorben, diese eine hatte ich mir vor einem Jahr zu meiner alten Henne dazugeholt das die nicht so alleine war, nun ist mein Liebling verstorben, kann ich das eine Seidi zu den Brahmas geben oder wird der hahn für sie zu schwer, oder soll ich sie alleine laufen lassen? Obwohl dann tut sie mir auch leid?
Hat jemand eine Tipp für mich?Besser für mein Seidi.
:) Danke schön

kajosche
06.08.2008, 11:53
holdrio

ausprobieren und beobachten ist hier die richtige vorgehensweise. es ist ja auch eine charaktersache. es sind ja nicht alle hühner gleich.

grüße

rene
06.08.2008, 13:32
;D Danke, für die schnelle Antwort!
Also ich hab es probiert, im Moment sind die Brahmas und das Seidi gleich gross, hab jetzt alle zusammen im Auslauf, man kann es nicht glauben:o das Seidi geht auf die Brahmas los, hätte gedacht umgekehrt, aber es hält sich in Grenzen, mal sehen nach einiger Zeit werde es testen.So schönen tag euch allen noch.8)