PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann können die kleinen raus



Hirschi
07.06.2010, 12:57
Moin moin,

wollte mal fragen ab wann meine kleinen bedenkenlos in ihren Auslauf können ( sind 3-4 Wochen alt ) und haben schon ein Teil ihres neues Kleides, es ist aber noch nicht ganz komplett.

Haben die Tage schon draussen verbracht ( hatten gute 20 - 25 Grad und Sonne ) und nun richtiges Schiedwetter ( Regen ).

Sie haben aber die möglichkeit sich unterzustellen, kann ich sie dann rauslassen? Sie sind jedesmal wenn ich um die Ecke komme völlig aufgeregt und drengen sich an der Tür.

KatSeba
07.06.2010, 13:03
Klaro ... und wenn es wieder regnet ist kuscheln mit Mama im Unterstand angesagt :laugh

Benedikt
07.06.2010, 13:56
Hallo

Ich lasse meine Küken ab der 4ten Woche Raus (da brauchen sie auch keine wärmelampe mehr) aber auch nur wenn es nicht regnet. Wenn es regnet mach ich den stall zu




L.G Bene

Gyde
07.06.2010, 14:26
Hallo
ist eine Glucke dabei, oder sind sie alleine?
Wenn die Glucke dabei ist, kann sie es gut alleine entscheiden. Meine hatte die Küken schon nach 5 Tagen rausgeführt. Nur kurz zuerst, aber immerhin.
Noch habe ich keine Verluste gehabt.

Hirschi
07.06.2010, 14:50
Ja, eine Glucke ist dabei.

Muß aber dazu sagen das wir die kleinen erst im Stall gehalten haben, getrennt von den "Alten Damen" und dann leider Verluste durch Raten übernacht hatten.

Und die konsequenz daraus war das sie jetzt Nachts bei uns im Hauswirtschaftsraum in einem Käfig schlafen, und somit nicht selber entscheiden können ob sie raus wollen oder nicht.

Aber ihrem Verhalten nach zuurteilen sind sie wild auf die große Freiheit.