Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kot im Nest ud Windeier
gnadenkorn
06.06.2010, 17:43
Hallo und schon vorab danke für eventuelle Antworten! Eine meiner zwei Hennen legt seit Tagen Windeier, ich glaube, manchmal frisst sie auch ein wenig davon. Im Nest ist auch öfters Kot, das habe ich zuvor noch nich erlebt. Woran kann das denn liegen? Die Henne ist zwei Jahre alt und hat fürher Rieseneier gelegt. Ich hoffe, es ist nur ein Vitamin/Kalkmangel. Kann ich aus der Hausapotheke/Küche etwas geben, bevor die Lieferung der Winfit Tropfen eintrifft? Ach so, ja, die Henne ist eigentlich quietschvergnügt...
Hallo!
Ausser Muschelschalen weiß ich da auch nicht mehr...
aber Du solltest für die Experten vielleicht die Rasse angeben.
Ist es eine Hybride?
lg
Heike
gnadenkorn
06.06.2010, 19:12
Danke, Heike. Ja, es ist eine Hybride. Mir ist noch was aufgefallen: Mir scheint, der Kamm ist blasser als sonst.
Also, ich hatte (hab noch zwei) auch mal Hybriden, bei den meisten traten nach zwei Jahren Probleme mit dem Legeapparat auf.
Ne, eigendlich bei allen.
Meine beiden letzten hier legen nur noch selten, und wenn, dann sinds auch Windeier oder sie haben sehr dünne Schalen.
Andere mußten wir erlösen.
Das ist eben das Problem mit den Hybriden, aber dennoch können einige auch alt werden...
Wenn bei Deinen dieses Winfit helfen sollte, sag mir bitte mal Bescheid!