PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelhaltung



kronacher
04.06.2010, 21:51
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, hab mich schon etwas durchgelesen durch die vielen Beiträge.
Ich möchte mit der Wachtelhaltung beginnen, genug Platz für einen Stall ist vorhanden. Nur leider habe ich bei Google und hier im Forum niergends eine Anleitung bzw Haltungsanforderungen gefunden.
Die Rasse wäre: Japanischewachtel ( Legewachtel)
Was benötigt man alles?
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, doch noch keinen Verkäufer gefunden, der Wachteln in meiner nähe anbietet. Ich wohne in 96317Kronach. Kennt jemand villeicht einen Züchter in meiner nähe?

Ich habe gelesen, das Wachteln 16 Sonnenstunden am Tag benötigen um ein Ei zu legen, wie ist das dann wenn es den Tag über Regnet? Benötigt man eine Lampe?
Wie man bestimmt an meinen Fragen bemerkt hat, bin ich völliger Neuling.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Luca/Kronacher

Valentin
04.06.2010, 22:22
Wachteln brauchen nicht umbedingt eine Lampe damit sie legen.

Eine gute Seite für Informationen ist z.B. diese:
http://www.wachteln.net

kronacher
04.06.2010, 22:50
Guten Nabend,
vielen Dank für die Seite. Nur wo kann ich den Wachteln kaufen?

Valentin
04.06.2010, 22:56
Frag mal in einem Geflügelzuchtverein/Kleintierzuchtverein nach oder stelle ins hüfo eine Suchanzeige ein.

kronacher
05.06.2010, 16:21
Ah okay, wo findet man solche Vereine

kronacher
06.06.2010, 17:07
könnten den thread vlt ein Admin in den Wachtelbereich verschieben, hab ihn nämlich hie rin den falschen Bereich gepostet.

Malik
06.06.2010, 18:57
Hallo,

ich halte Legewachteln und Zwergwachteln.

Also mal alles im Überblick.


Gehege : mindestens 120 x 60 x 60 für einen Stamm von 1,4(1Hahn, 4 Hennen)

Futter : Wachtelnlegefutter oder Exotenfutter

Legeperioden : Legewachteln brauchen zur Dauerlegung einen LICHTtag von 14-16 Stunden um wirklich täglich zu legen. (Ich mache das nicht mir reichen auch alle 2 Tage Eier)