PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversand?



hahno italiano
04.06.2010, 16:28
Hallo,
ich lebe in Italien und komme hier schwer an rasse geflügel ran.Hat jemand erfahrung mit dem Versand lebender Tiere?Lohnt sich sowas finanziell überhaupt?

liebe grüße aus Italien

Illy
04.06.2010, 17:19
Hallo,
ich hatte nie die Möglichkeit, die Tiere selbst abzuholen, weil das immer viel zu weit entfernt war. Also habe ich mir die schicken lassen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es den Tieren schlecht ging......zumal der Versand ja über Nacht läuft. Würde ich die Tiere selbst abholen, würden sie ja auch im Karton "Auto" fahren.........also, ob die Tiere dann bei mir im Auto fahren oder bei einem Fremden ? Wo ist da der Unterschied.?
Es gibt spezielle Tierkartons und die Tiere sind ja wie gesagt auch nicht viel länger unterwegs als wenn Du sie holen würdest.........ok......ein bisserl länger schon......


Sicher gibt es absolute Gegner vom Versand. Aber bitteschön......was ist bei Selbstabholung besser ? (Ich hätte so um die 500 km fahren müssen....hin und zurück für mich also 1000 km..........das geht bei aller Tierliebe dann einfach zu weit........oder ?

Grüße nach Bella Italia, Illy

Ach ja.....und die Versandkosten........die sind dann auch nicht teuerer als die eigenen Spritkosten......so um die 40 Euro. Wie das aber nach Italy ist - keine Ahnung. Musst Dich mal informieren......