PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel verlangt ihr für eure Rassehennen



Sundi007
03.06.2010, 13:15
Hallo!

Wieviel verlangt ihr für eure Rassehennen, die ihr verkauft?
Ich habe damals für 1.2 Sundheimer 50€ bezahlt...

LG,Sundi

vonWelsum
03.06.2010, 13:25
Wenn die Hühner zuchtfähig sind, ein angemessener Preis.
Verlange für Amrockhennen,die ich nicht zur Zucht einsetze, auch 15 Euro.

Wontolla
03.06.2010, 14:38
Paduaner Junghennen? Legereif? Nicht unter 35,00 €uro.

Philipp G.
03.06.2010, 15:17
Seidenhuhnjunghennen, noch nicht legereif, mind. 20 €

Holländer Haubenhühner, schwarz, weißhauben, Junghennen, mind. 25€

Sundi007
03.06.2010, 16:21
Die Preise sind von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich...

Wieviel würdet ihr für eine junge Sundheimer-Henne verlangen, wenn ihr welche zu verkaufen hättet?

Ich habe im Moment Küken und wenn die größer sind würde ich gerne welche davon verkaufen. Nur bin ich halt noch Anfänger und habe keine Ahnung wieviel die "wert" sind. Hier in Österreich ist diese Rasse eher selten und fast nicht zu bekommen.

Die 50€ die ich bezahlt habe waren für 2Hennen und einem Hahn vom letzten Jahr, also waren die nicht mehr ganz so jung.

LG

Lygodactylus
03.06.2010, 16:45
Hallo,
meiner Ansicht nach kann man für eine schöne Sundheimer Henne im besten Alter guten Gewissens 25,-€ nehmen ( aus guter Aufzucht, beringt, geimpft, ohne grobe Fehler).
Von dem her wären 50,-€ für 2 Hennen +Hahn ja ein guter Preis.
Für erstklassige Ausstellungstiere und herausragende Vertreter ihrer Rasse kann man aber sicher auch mehr verlangen.

LG, L.

Philipp G.
03.06.2010, 16:53
Es kommt ganz darauf an, wie groß die Nachfrage ist!
:laugh

Ich würde für eine zuchttaugliche Henne mind. 30 € nehmen. Vorausgesetzt sie kommt auch aus gute Aufzucht und Haltung.

mfg

Weyz
04.06.2010, 01:11
1.4 Zwerg Rhodeländer haben mich 50 Oi gekostet.
Ich habe es nie bereut.

Lexx
04.06.2010, 11:22