PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe habe verletzte Taube



Lillefee
02.06.2010, 23:45
Hallo.
Ich weiß es ist ein Hühnerforum aber ich hoffe das hier jemand ist der sich auch mit Tauben auskennt bzw etwas von den Hühnchen auf die Taube ableiten kann.
Ich habe heute als ich aus der Uni kam eine taube in unserer einfahrt gefunden. Sie konnte nicht mehr fliegen deswegen habe ich sie eingefangen. Einer ihrer Flügel hängt ein Stück schief nach unten. An dem Gelenk das man normalerweise oben sieht ist aus eine kleine Wunde die bluted und an der Schulter hat sie noch eine kleine Wunde. Ist ihr Flügel gebrochen? Wenn ja kann ich sie dann noch irgendwie retten? Oder schlachtet man die Tiere wenn einer ihrer flügel gebrochen ist?
Werde morgen auch noch mit ihr zu TA fahren aber es lässt mir einfach keine Ruhe :(

piaf
02.06.2010, 23:49
Hi

das wird in der Regel schon behandelt, nur nicht unbedingt von jedem Tierarzt.... :roll

warte mal kurz, mir fällt gerade jemand in Mainz ein, ich hoffe ich finde die Adresse noch

Gruß piaf

piaf
03.06.2010, 00:07
alles zu weit weg von Euch, leider, es gibt nämlich einige Aktive beim Thema Taubenrettung , nur in Eurer Region kenne ich mich nicht aus, Mainz ist das südlichste.

Aber in meinem Taubenarchiv habe ich doch noch etwas gefunden, ich schicke Dir eine pn mit einer Tel.nr

Gruß piaf