PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Frage zum Versand



SetsukoAi
09.10.2005, 21:25
Hi,

ich habe noch nie Erfahrungen mit dem Versenden von Tieren gemacht. Normalerweise wollte ich auch nie welche Versenden aber da ich nun 2 mal gefragt wurde ob ich denn nicht meine Tiere versenden würde habe ich mir gedacht das ich mich mal erkundige wie so etwas überhaupt von statten geht.

Also erstmal weis ich nicht welches Transportunternehmen in unserer Gegend Tiere Versendet.
Zum 2. würde ich gerne wissen ob die Tiere versorgt werden, oder schadet ihnen die Reise von vielleicht 12 Stunden ohne Wasser und Futter nicht?
3. Was ist der Richtige Transportbehälter? Reicht eine Pappkiste mit Löchern und mit Heuausstreu?


Ich habe mir jetzt die Seite von Panda Logistik angesehen und finde dort z.B. keine Standorte, auch mit den preisen komme ich nicht so klar (die Tiere sollen von Rheinland-Pfalz zur Ostsee).

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten.


Gruß


SetsukoAi

conny
10.10.2005, 11:12
Guten Morgen,

die Firma Panda transportiert Bundesweit. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Transportkiste für dich die richtige ist, kannst du bei dieser Firma eine geeignete erwerben, die nicht viel kostet. Als Futter würde ich einen Apfel mit beilegen, als Einstreu Heu oder Stroh. Da die Tiere max. 24 Stunden unterwegs sind, reicht dies völlig aus. Du kannst die Firma Panda auch kontaktieren, diese wird dir alle deine Fragen, auch den genauen Preis, gern beantworten. Gegen eine geringe Gebühr werden die Tiere auch direkt bei dir zu Hause abgeholt.

LG
Conny