PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styropor Teil 2

sissi80
02.06.2010, 13:21
Hallo Ihr !
Heute habe ich festgestellt, dass sich meine 12 Wochen alten Hühner an der Heizungsverkleidung in der Garage vergangen haben.
Sie haben ziemlich viel Styropor weggepickt und bestimmt auch gefressen.

Nachdem ich mich bei "Styropor" im Alten Forum etwas belesen habe, würde es mich schon interessieren, ob es inzwischen Neuigkeiten dazu gibt.

Wieso ist es für die Hühner so anziehend ? Und: Haben vielleicht sogar diejenigen recht, die ihren Hühnern bewusst Styropor zum fressen geben ??

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen !
L.G. Sissi

Phönix
02.06.2010, 13:33
Im Verein wurde mir damals gesagt, dass man Küken super mit Styropor beschäftigen kann. Schädlich ist es nicht soweit ich weiß. Es verlässt unverdaut den Darm über den Kot.

Hühner lieben es Sachen auseinanderzupolken und Styropor bietet sich mit seiner Kugelform an. Wir haben den Fehler gemacht und letztes Jahr mit Styropor den Stall verdichtet. Das hat keine Woche gehalten... :roll

LG Phönix

Toffee
02.06.2010, 22:45
Hi :)
Meine Huhnis hätten fast die Isolierung des Hauses (unseres!) erlegt :o...
Ich habe jetzt alle verführerischen Ecken unzugänglich gemacht, weil ich befürchte dass ein Huhn mit vollem Kropf (Styropor) nichts anderes mehr frißt, und dann sozusagen vorm vollen Topf verhungert. Und dann hat die Isolierung ja auch irgendwie einen Sinn ;)
LG
Toffee

Litizicke
02.06.2010, 22:55
ich habe meinen mal 2 Tage ein Stck Styropor gegeben, weil sie ein anderes huhn gemobbt haben. Es hat sie abgelenkt und beschäftigt und war damit wirksam. Sie haben aber nicht alles gefressen,irgendwann war es uninteressant und ich habe den Rest weggenommen

Weyz
04.06.2010, 01:20
Also ich kann Styropor nicht leiden und würde es nie bewusst an meine Hühner verfüttern. Sollen sie meinetwegen an einem Laib Trockenbrot hacken, aber nicht an Chemiepampe. Ich würde es auch nicht essen wollen, selbst wenn es tatsächlich ungiftig sein sollte. Aber ich glaube nicht, das es das ist.

Waldfrau2
04.06.2010, 22:06
Ich sehe das auch so ähnlich wie Weyz. Daher war das Verfüttern von Styropor das einzige Rezept gegen Federfressen, das ich nicht ausprobiert habe.