PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Mir Jemand Helfen Meine Glucke BrÜtet Seid 24tagen



TALLY
01.06.2010, 12:50
HALLO ICH GRÜSSE EUCH GANZ HERZLICH
HABE EIN PROBLEM MEINE GLUCKE BRÜTET SEID 24TAGEN AM 21TAG LAGEN 2EINGEDRÜCKTE EIER MIT TOTEN KÜKEN DRIN ALSO SIE HAT 14EIER HEUTE WAR DASSSELBE MIT EINEM EI NUR DAS KÜKEN WAR KLEINER ALS DIE ANDEREN BEIDEN HABE DENN WASSERTEST GEMACHT UND ALLE SCHWIMMEN OBEN ICH WEISS NICHT MEHR WEITER UND BIN VOLL TRAURIG MEINE BEIDEN KINDER AUCH WAS KANN ICH TUN BIN VERZWEIFELT MEINT IHR DA SCHLÜPFT NOCH WAs ?????????

Murmeltier
01.06.2010, 13:03
Haben sich Eier bei Schwimmprobe bewegt?
Kannst du normal groß/klein schreiben? es ist schwer zu lesen.

bone
01.06.2010, 14:00
Hallo,
sind ganz schön viele Eier, was für eine Rasse ist denn Deine Glucke?
Sind alle Eier gleichzeitig unter der Glucke gestartet, oder haben die anderen
fleißig dazugelegt?
Das war nämlich mein 1. Fehler.
Es waren bei mir einfach zuviele Eier mit unterschiedlichen Schlupfterminen, ich hatte schon lange
den Überblick verloren.
Das Problem war dann wie bei Dir, dass die Küken von den anderen Eiern zerdrückt wurden.
Da ich nicht wusste was zu tun ist, habe ich den Brüter eingeschalten und jedes angeknackste Ei
reingelegt - Küken sind wunderbar geschlüpft. Als auch die letzten Eier unter der Glucke angepickt wurden, habe ich die Küken bei der Glucke schlüpfen lassen und die anderen aus dem Brüter mit untergeschoben.
War etwas anstrengend, hat aber für mich als Anfänger funktioniert.

Jetzt werden alle Bruteier markiert, so erkenne ich immer die dazugelegten Eier der anderen
Hühner (mit Bleistift markieren - alles andere "sitzt sich ab";))

Freue mich auf Deine Antwort!

tine1701
01.06.2010, 16:31
Hallo,
ich glaube das wird mein Problem auch werden da ich nicht weiß wann die Eier gelegt worden sind, denn meine Glucken lassen mich nicht dran.
So nun hab ich hier gelesen wegen der Schwimmprobe wie läuft das bitte erklären dann kann ich mal sehen erkennen wie das mit den Eiern ist, also wie und was genau erkennt man.

bone
01.06.2010, 16:36
Hallo,
also mit der Schwimmprobe kenn ich mich nicht so aus, - wenn die Eier wackeln, is was drin, aber da gibt es hier im Forum sicherlich jemanden, der Dir das genau erklärt.
Ich schiere meine Eier immer, das finde ich für mich sicherer.
Die Glucken picken zwar, aber so schlimm ist es auch nicht - man gewöhnt sich dran, und die
Glucke auch, später pickt sie dann auch nicht mehr so fest ;D

TALLY
01.06.2010, 20:01
Hallo nein meine Glucke hatte 17 eier gelegt und mein instinkt sagte mir3 Eier wären nicht befruchtet gewesen habe sie aufgemacht und sie waren auch nicht befruchtet.Habe 1 Braunes Huhnund einen schwarz weissen Hahn,habe sie als küken geschenkt bekommen sind beide jetzt über 1 Jahr alt. Und mir tut das so Leid wegen meiner Henne .
Die Schwimmprobe habe ich gemacht alle sind oben geschwommen aber haben sich nicht bewegt.Ich habe auch keine Ahnung davon .
:neee: wie lange darf die Henne den noch Brüten ??? Und kann da sein das alle tod sind was könnte ich denn noch tun ??? lg TALLY

Eintagsbenny
01.06.2010, 20:41
Hi also wegen der schwimmprobe... ich halte sie nur in den letzten tagen für sinnvoll, da sich dann die kücken am meisten bewegen und man nur so sicher sein kann ob ein kücken wirklich tot ist. wenn du sie zwischendurch immer mal wieder machst kann es passieren das die poren des eis verstopfen und das kücken im ei erstickt, weswegn mann die eier auch niemals sauber oder trocken reiben sollte. auch beim setzen der glucke sollte man die eier möglichst sauber auswählen und nicht weiter reinigen. nach sieben bis zehn tagen empfielt es sich die eier lieber zu schieren um zu gucken ob sie befruchtet sind wenn du dir unsicher bist lass sie lieber unter der glucke. dann ist wegen deiner sache konkret schwer zu sagen warum sie tot sind oder noch nicht geschlüpft. es hört sich auf jedenfall nach sehr vielen eiern an und da ist die frage ob deine glucke nicht zu klein war/ist. jedoch kann man da mit schwarz/weiß und braun wenig zu sagen. wenn du nicht weißt welche rasse mach einfach nen foto am besten mit einem vergleichsobjekt vielleicht eine schaufel oder so.

TALLY
01.06.2010, 21:17
Hi habe im Inet mal nachgeguckt die Rasse wird wohl die Mechhelner -Rasse sein:Von meiner Henne die Mutter sah auch so aus .
Das schlimmste ist ja das meine beiden Kinder so traurig sind ,da sie unsere Henne ja auch gross gezogen haben .Die Henne hat sogar in unserem Haus geschlafen ,bis sie irgendwann vor meiner Haustüre am Gelände ihre schlafstelle entdeckte ;D Werde wohl Morgen der Henne die Eier wegnehmen müssen weiss keinen anderen Ausweg mehr :(
Die Eier bewegen sich ja nicht einmal bei der Schwimmprobe,ich glaube 14Eier waren da zu viel

labschi
01.06.2010, 21:52
Hallo!
Ich versuche mal, Dir einen Link mit Schierbildern reinzustellen.

http://www.backyardchickens.com/forum/viewtopic.php?id=261876&p=1.

Ich hoffe, es hat geklappt. Beim Schieren war ich auch immer - und bin es noch - unsicher. Aber das ist die beste Methode.

Ansonsten habe ich immer kurz vor Schlupf an den Eiern gehorcht. Man kann es knispern und kratzen/knacken hören im Ei. Aber das ist, genauso wie die Schwimmprobe, sehr unsicher, weil die Küken ja auch im Ei sich ausruhen oder schlafen.

Wenn Du dann auch dazu nicht weißt, wann welches Ei evtl. dazu gelegt wurde, wird es natürlich ganz schwierig.

Ich würde an Deiner Stelle das mit dem Schieren mal versuchen. Mit einer guten Taschenlampe und mit Daumen und Zeigefinger einen Ring bilden, wo Du das jeweilige Ei drauflegst bzw. zwischen klemmst (wie man auch auf den Schierbildern sehen kann). Ganz helle Eier sind z.B. nicht befruchtet (vergleichen kannst Du mit Eier aus dem Kühlschrank).

Viel Glück!

LG
Labschi

Kamillentee
01.06.2010, 21:58
Falls nichts schlüpft, könntest du der Glucke vielleicht ein paar Eintagsküken besorgen.
Dann ist sie zufrieden und deine Kinder auch :)

TALLY
01.06.2010, 22:56
Danke ich werd gleich mal versuchen ;D

TALLY
01.06.2010, 22:58
Hi das ist auch wieder so eine Sache keiner hat hier in meiner Umgebung Hühner bzw. Küken
ohhhhhhh man ich Dreh durch :jaaaa:

TALLY
01.06.2010, 23:02
Das stimmt habe am 29 Tag auch picken gehört und am nächsten Tag waren 2küken nicht ganz aus dem Ei tod und jetzt tut sich da nix mehr.Habe alle Eier am selben Tag mit Nagelnack makiert und 9 sind jetzt überfällig

Eintagsbenny
02.06.2010, 05:57
ich halte da nagellack für nicht so gut....
ein bleistift tut da auch seinne dienst.
wo befindet sich eigendlich das nest? und hat sie genug stroh gehabt?

TALLY
02.06.2010, 08:53
Ja massenhaft Stroh brütet auf Strohbällen mit Späne

lesly
02.06.2010, 09:29
Hört sich leider nicht so an, als ob noch Küken schlüpfen.
Gönn der Henne eine Pause und dann wird sie vermutlich in 2 - 3 Wochen, wenn sie wieder legt, nochmals Brüten. Hatte auch mal
ähnliches, beim 2.mal hab ich besser vorgesorgt, also max 8 Eier und gleichzeitig starten. Bruteier lassen sich im Kühlschrank sammeln, hab ich auch aus diesem Forum gelernt. Oder kaufe Bruteier, wenn es wieder los geht.
Meine Hennen brüten auch nochmal im Spätsommer, wäre auch bei dir eine gute Möglichkeit. Eintagsküken unterschummeln hat bei mir nicht geklappt, ein Schnabelhieb aufn Kopf und das Küken war hinüber.
Ich drück die DAumen fürs nächste mal! Lesly

Sunrice
02.06.2010, 09:53
Hallo!
Ich würde trotzdem versuchen ein paar Kücken zu bekommen,...

Gibt es bei euch nicht irgendwo einen Kleintierzuchtverein- oder sieh mal im www nach- es ist oft leichter, als man denkt.
Ich muss überall weit hinfahren- aber für deine Henne und deine Kinder lohnt es sich!!
Liebe Grüße, Bine

@Lesly: Im Kühlschrank sollte man die BE`s aber nicht aufbewahren- ist zu kalt,...

TALLY
02.06.2010, 10:28
Hi habe mich Heute mal rum gehört,bekomme am Dienstag 5 Eintagsküken ob meine Glucke solange noch warten kann ???
Ich DANKEEEEEE EUCH ALLEN GANZ HERZLICH DAS IHR MIT ANTWORTET

Sunrice
02.06.2010, 10:50
Spitze!!!
Lass ihr auf jeden Fall die Eier bis Dienstag!
Meine Henne ist dank der unbefruchteten Eier (die ich dann gegen BE`s ausgetauscht habe) auch um ca. 10 Tage länger gesessen- und war total brav!!!
Viel Glück mit den Kückis!
Liebe Grüße, Bine

lesly
03.06.2010, 11:49
Wünsche Dir sehr, dass alles klappt!

Halt uns doch bitte aufm Laufenden ab Dienstag.

Leß Dir das Unterschummeln nochmal durch!

Steht einiges im Forum drüber. Klappt ja oft.