PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird daraus?



miradea
01.06.2010, 08:03
Ich habe bei meinen Küken 4 wildfarbene - dachte ich jedenfalls. Nun bekommen sie ja die ersten Federn. Und eines davon bekommt graue - die anderen sind wildfarben. Anfangs sahen sie alle gleich aus und waren kaum auseinander zu halten.

Weiß jemand wieso und was daraus wird?

Wieso sieht das eine so anders aus? :grueb

Hier Fotos zum Vergleichen...

Saatkrähe
01.06.2010, 23:18
Ich weiß das auch nicht, mal hochschieb ;) ..aber süüüß sind die :biggrin:

miradea
01.06.2010, 23:45
Ja - süß sind sie. Und halten mich ganz schön auf Trab!

Heute ist der erste gegen die Käfigdecke geflogen! :o

Und irgendwie sehen die nu so aus als hätten sie einen Poncho um :laugh

Saatkrähe
02.06.2010, 00:33
Das ist ja wohl ein echtes Problem mit der Fliegerei in der Voliere. Meinst Du, daß die sich da jetzt dran gewöhnen und nach und nach immer weniger gegenfliegen ? Das nervt ja echt... Hieße das - nur mal so rein theoretisch - daß es für sie gefährlich wäre, wenn sie eine Riesenvoliere hätten, mit ner Höhe von.. sagen wir mal 3 oder 4 Metern ?

Jo, bei den Hühnerküken gibts ja auch son Stadium, wo die etwas dämlich aussehen mit ihren Ponchos :kicher:
Wobei Deine Wachteln damit echt niedlich aussehen.

miradea
02.06.2010, 10:50
Bei einer 4 Meter hohen Voliere würde wahrscheinlich gar nix passieren - da fliegen die dann einfach hoch ohne an die Decke zu knallen und landen irgendwo wieder...

Das hört nicht auf. Meine fliegen auch nach 2 Jahren immer noch ab und an hoch. Meistens Nachts. Verletzt hat sich zum Glück noch keine dabei.

Die Küken flattern einfach nur so rum - scheint irgendwie Spaß zu machen. Haben sie ja auch gerade entdeckt... das sie das können meine ich :biggrin:

Im Vergleich zu Hühnerküken muss ich sagen: Wachtelküken sind eindeutig niedlicher. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Hühnerküken eine ziemlich häßliche Phase hatten... die überspringen die Wachteln einfach.

Ich weiß - eine Wachtelküken-Mama soll ja alle ihr Babys gleich lieb haben... :roll

Aber ich gestehe: ich habe ein Lieblingsküken. Bei dem bin ich auch sooo gespannt, wie es später wohl aussieht.

Und es hat eine Art zu gucken... da muss man es einfach lieb haben :-*

Sunrice
02.06.2010, 10:57
Hi!
Könnten das BLAUE gemixt mit WILDFÄRBIGEN sein?
Meine blauen Wachtis haben auch so ausgesehen- aber die Streifen würde ich einem dunkleren Tier zuordnen,.....
Liebe Grüße, Bine

miradea
02.06.2010, 11:41
Ja - aber was mich wundert: ich habe weder eine blaue Henne - noch einen blauen Hahn! ???

Sunrice
02.06.2010, 12:42
Ich hab mir sagen lassen- blaue Tiere sind spalterbig,... Also du musst keine blaue Wachtel haben- es könnte durchaus auch ein wildfärbiges Tier die Gene in sich tragen.
Sie sind auf jeden Fall sehr hübsch!!!!! :jaaaa: :-*

chicka
02.06.2010, 14:07
richtig,sunrice

Saatkrähe
03.06.2010, 00:51
Original von miradea
Ja - aber was mich wundert: ich habe weder eine blaue Henne - noch einen blauen Hahn! ???

Das ist ein wenig so, wie wenn zwei blond-blauäugige Menschen ein dunkelhäutiges Kind mit braunen Augen und Haaren - ohne Fremdgehen - bekommen. :biggrin:

Bin gespannt wie die mal aussieht. Oder könntest Du, Bine, ein Foto zeigen ?

Sunrice
03.06.2010, 12:37
Das ist meine blaue Henne,...
Ich habe eine Weisse dazugesetzt, damit man die Farbe besser erkennt.

Ich bin echt schon auf Fotos von deinen Kückis gespannt, wenn sie voll befiedert sind- das ist sehr interessant!!! :jaaaa:


Liebe Grüße, Bine

miradea
03.06.2010, 12:43
DANKE für die Fotos! Sieht ja toll aus! Und so eine Wachtel hatte ich auch noch nie. Scheint es irgendwie selten zu geben. Bin auch super gespannt wie mein mal aussehen...

Sunrice
03.06.2010, 13:17
Es ist auch kein anerkannter Farbschlag,... (Soweit ich weis)
Wir mussten die BE`s aus Deutschland kommen lassen, da sie so schwer zu bekommen sind- und leider sind auch nur ganz wenige von ihnen geschlüpft.
Aber uns haben sie auch so gefallen,...

Gast
03.06.2010, 14:04
Schaut mal auf Sawax.de
Die "blaue" sieh aus wie die Hell-silbernen von sawax.
Hast du BE der blauen für mich?
Wie viele sind eigentlich geschlüpft?

w@cht3l
03.06.2010, 22:25
Ja, das wird eine silberne sein. Habe ich auch. Die sind oft leicht behindert, weil sie nicht so gut sehen! Meine ist leider halb blind, sie sieht die Leckereien erst als letzte wenn überhaupt.

miradea
04.06.2010, 19:45
Oh - das ist ja schade. Bei meinen grauen ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen. Hier mal ein aktuelles Foto des vorher wildfarbenen:

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/gallery/2010-06-04_wachtelkueken/20100604_5046_wachtelkueken_12_tage_alt.JPG

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/gallery/2010-06-04_wachtelkueken/20100604_5062_wachtelkueken_12_tage_alt.JPG

miradea
04.06.2010, 19:53
Hier noch mal das andere "komische" Küken (das von oben, welches so niedlich guckt). Es ist das kleinste von allen und hat auch als einzigstes dunkle Füße. Kann mir einer dazu was schreiben?

Sunrice
04.06.2010, 22:58
Original von w@cht3l
Ja, das wird eine silberne sein. Habe ich auch. Die sind oft leicht behindert, weil sie nicht so gut sehen! Meine ist leider halb blind, sie sieht die Leckereien erst als letzte wenn überhaupt.

Bei meinen ist mir sowas auch noch nie aufgefallen- vielleicht (hoffentlich) war das bei dir eher Zufall,...