PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Entendiebstahl !!!



André1
31.05.2010, 00:03
Hallo liebe Zuchtfreunde !

Mir wurden in der Nacht vom 29.05.2010 zum 30.05.2010 vier Campbellenten khakifarbig von meinem Grundstück, nähe Bergen auf Rügen gestohlen. Es handelt sich um genau einen Zuchtstamm zu 1,3 mit BR09. Diese müssen schon gezielt am Tage ausgesucht worden sein, da ich diesen Stamm mit mehreren anderen Entenrassen und Gänsen in einer Herde laufen hatte. Sie waren auch alle in der Nacht zusammen im Stall gewesen und da sonst nichts weiter an Tiere mitgenommen wurde. Also es handelt sich hier schon um einen gezielten Diebstahl von jemandem, der sich "auskennt" oder der dies in Auftrag gegeben hat. Wenn irgendwem von euch 1,3 Campbellenten khakifarbig angeboten werden, seid bitte vorsichtig und schaut nach, ob die Tiere auch beringt sind ! Informiert euch auch lieber noch wieviele Tiere der "Verkäufer" eventuell noch hat ! BITTE meldet euch sofort bei mir wenn da etwas merkwürdig sein sollte !!! Es kann aber auch gut sein das der Dieb die Enten auch selber behalten und züchten will, vieleicht hat ja ein Nachbar oder Zuchtfreund mit einmal solche neuen Enten. Für mich haben diese Campbellenten einen unermesslichen Wert für die weitere Zucht dieser Entenrasse. Da es sie ja auch nicht mehr so häufig gibt, wie es einmal war !!!

Ich bitte um eure Mithilfe wenn jemand was mitbekommt oder angeboten bekommt.
Vielen Dank im Voraus.

Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt !!!!

Mit frdl. Züchtergrüßen Andre´

laila10
01.06.2010, 18:19
Wir halten Augen und Ohren auf,kannst Dich drauf verlassen.


Laila10

Lexx
01.06.2010, 18:44
Hi André

Ich hab den Aufruf von Dir grade ins Laufentenforum gestellt. Da werden Deine Campbells zwar wohl kaum angeboten werden (ich achte trotzdem auf die Kleinanzeigen) aber vielleicht entdeckt ein Fori Deine Enten, falls der Dieb sie in einer Zeitung inserriert.
Ich hoffe das ist okay für Dich.

liebe Grüsslis... Lexx

Goggl
01.06.2010, 21:29
Was für eine Frechheit !!! >:( >:( Ja da hast du recht Lexx der muss sich auskennen, denn sonst könnte er die nie von den anderen unterscheiden.

carasophie
01.06.2010, 21:30
So eine Schweinerei... hast Du Anzeige erstattet? Wenn nicht, schnell nachholen.

Goggl
01.06.2010, 21:33
Ja wie ist das bei Tieren, wenn man eine Anzeige erstattet, bekommt man dann trotzdem eine Entschädigung ?

Andi Faltner
01.06.2010, 22:14
Hallo Andre,

tut mir sehr leid um Deine Enten.

Wenn Du BE verkaufst, schau doch mal unter Deinen Interessenten aus der letzten Zeit, die sich nicht mehr gemeldet haben, aber Deine Adresse schon bekommen haben.

Ansonsten denke ich nicht, dass man für einen Entendiebstahl mehrere 100 km zurücklegt, da solltest Du nächste Zeit und auch im nächsten Jahr mal drauf achten, wer in Deiner Umgebung da Enten und Eier anbietet. Vielleicht kommst Du ihm ja so auf die Spur.

@goggl: von wem soll man denn eine Entschädigung erhalten?