PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sundheimer Entwicklung



keferl
30.05.2010, 18:08
hallo zusammen,
habe eine Frage zu den Sundheimern? Ich habe zum ersten mal Küken 8 3 Wochen alt) und zwar aus eigener Kunstbrut. Wir haben Marans, Amrock, Bielefelder und eben Sundheimer.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal das die Sundheimer viel langsamer wachsen als die anderen Rassen? Amrock und Co sind schon um ziehmlich was größer bzw. bei der Befiederung um einiges voraus. Eines meiner 5 Sundis will überhaupt nicht wachsen, mir kommt vor da wachsen nur die Flügel!

Muß ich mir Sorgen machen?

hajo.falk
30.05.2010, 20:43
Hallo Keferl,

meine Sundheimer Küken sind sieben Wochen alt. Die Entwicklung ist ähnlich gut verlaufen, wie von den frohwüchsigen Marans, kupfer. Die Marans, weizen sind von Anfang an schon immer etwas größer gewesen, das hängt sicherlich mit dem BE Gewicht zusammen. Meine Appenzeller sind auch aus kleineren BE´ern geschlüpft, da ist es natürlich, wenn das Gewicht der anderen Küken höher ist, zumal das Endgewicht von den verschiedenen Rassen auch unterschiedlich ist. Solange die Küken gesund sind und gutes Futter bekommen, sollte man sich nicht zuviel Sorgen machen.