PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Abends Körner ?



dehöhner
09.10.2005, 08:02
Hallo,

gestern war ich bei einem Züchter, der schon lange Jahre Hühner hat. Er erzählte mir, daß er nur Abends Körner gibt und nur 80 g pro Huhn. Er hat Lakenfelder und Bergische Kräher. Denn sonst würden die Tiere faul und nicht so viel draußen suchen. Er hat wie wir einen sehr großen Auslauf. Außerdem würden die Tiere sonst verfetten.
Was meint ihr dazu ?

dehöhner

gaby
09.10.2005, 08:26
Hat man mir auch schon mal gesagt. Trotzdem füttere ich meine Tiere morgens und abends, sie sind nicht zu fett. Ein gesundes Huhn scharrt eh immer und sucht den Auslauf ab. Zudem denke ich wenn ein Auslauf tagtäglich von Würmern etc "gereinigt" wird, kann dort auch nicht mehr so viel zu finden sein. Allerdings ist mein Auslauf auch relativ klein.
gg

holzfen
09.10.2005, 09:31
hallo dehöhner,

dein Bekannter füttert bestimmt noch Legemehl, meine bekommen Legemehl zur freien Verfügung und abends nur soviel Körner wie sie aufpicken. Grammzahl habe ich 40 Jahre nicht gebraucht.

Wenn du zuviel Körner gibts werden sie zu fett und legen nicht mehr.
Sie fressen die Körner allerdings am liebsten.

mit gruß

Louis

Arne
09.10.2005, 16:22
Original von holzfen...dein Bekannter füttert bestimmt noch Legemehl, meine bekommen Legemehl zur freien Verfügung und abends nur soviel Körner wie sie aufpicken. Grammzahl habe ich 40 Jahre nicht gebraucht...
Wenn du zuviel Körner gibts werden sie zu fett und legen nicht mehr...

Genau! Morgens Legemehl, tagsüber Auslauf"imbiß" und Abends halt Körner!

nadine
10.10.2005, 10:44
Also ich habe gehört Körner sollte man nur als "dessert" geben denn die machen sehr schnell dick. ich geb meinen Hühner ein wenig Körner morgens ins normale Futter aber auch nicht immer gruss nadine

Gast
10.10.2005, 11:05
meine kriegen morgens ein paar handvoll in den auslauf geworfen damit was finden, ansonsten legemehl all u can eat, nachmittags grünzeug und abends noch ein paar körner. momentan allerdings haferflocken und weizen, damit sie ein paar gramm zunehmen.

*Hühnerjan
10.10.2005, 12:05
Haferflocken zum Dick machen,oder zum wachsen?

weil meine bekommen tagsüber auschliesslich Haferflocken in wasser eingeweicht,mit Legemehl + Auslauf Imbiss,und Futterspender.

26 Hühner hauen bei mir am Tag ca 2 Kilo Korn+Legemahlpallets weg.

ALso alles völlig im Rahmen.

Gast
10.10.2005, 12:07
zum wachsen in die breite. das sind alles noch hungerhaken.

*Hühnerjan
10.10.2005, 12:11
Tja,bei mir isses so,50% Hungerhaken und 50 % Normal

aber ich pass schon auf,das sie alle was abbekommen.

Nur wie soll man das regeln.

Gast
10.10.2005, 12:12
es kriegen ja alle was. aber die lachse sind eher stichlinge.