PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junghühner umsetzen

rossini26
29.05.2010, 20:03
Hallo an alle,
ab wann können eigendlich die Junghühner zu den anderen Hennen gelassen werden? Meine kückis sind zwae erst vier Wochen alt, aber es würde mich mal interressieren
Gruß Mathias

Weyz
31.05.2010, 02:25
Hast Du die Mutter mit dabei? Das ist immer besser. Bei mir sitzen sie zusammen mit Mama in einem etwas abgetrennten Bereich im Stall, aber sie können unter dem Zaun durchschlüpfen (Mama fliegt dann obendrüber) und sich langsam den alten Hühner annähern. Ansonsten würde ich noch etwas warten, bis sie grösser sind. 4 Wochen ist noch etwas früh.

Gert
31.05.2010, 06:27
Mit 4 Wochen sind die Brutkasten-Kükas bei den Anderen

cochin-mama
31.05.2010, 09:35
Original von Gert
mit vier Wochen?

Meine sind jetzt knapp vier Wochen, aber noch nicht mal annähernd voll befiedert..... ???

rossini26
31.05.2010, 17:51
Danke für die antworten. Ja die Mutter ist mit dabei, eine richtig schöne Naturbrut mit meiner Seidihenne. Mir geht`s nur um den Auslauf, der für die Kücken langsam zu klein wird. Sonst müßte ich Ihn vorher noch vergrößern. Die Kücken sind Seidis und Orpis, die letzteren sind jetzt schon schön groß. wie ist das jetzt eigendlich ,Hennen befiedern schneller oder? Denn bei den Orpis (gelb) hab ich 4 Große gut befiedert, und 2 kleinere noch fast keine Federn. Sind die kleineren dann Hähnchen?
Wäre schön wenn das jemand beantworten könnte der mehr Ahnung davon hat als ich.
Bis dahin schöne Grüße
Mathias

Gert
31.05.2010, 18:28
Original von cochin-mama

Original von Gert
mit vier Wochen?

Meine sind jetzt knapp vier Wochen, aber noch nicht mal annähernd voll befiedert..... ???

Bresse sind mit 4 Wochen voll befiedert.

Nach dem Schlupf hatten sie 2 Wochen Rotlicht im "winddichtenGlaskasten Anbau" des Hühnerstalls.

Die Bilder sind von Heute,
da sind sie 5 Wochen alt.

cochin-mama
31.05.2010, 20:39
WOW, also da können meine momentan echt nich mithalten... :-/
die sehen noch ziemlich zerfleddert aus.
Toll, wenn es auch so schnell gehen kann :)