Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständiges Kopfschütteln beim Hühnchen...
liloHünchen
28.05.2010, 12:33
Hallo!
Ich habe ein Problem bei meinem Huhn.
Sie war krank und wäre beinahe an Milben verendet.
Jetzt habe ich sie hochgepäppelt, aber sie schüttelt andauernd den Kopf. So, als würde sie etwas loswerden wollen.
Kann es sein, dass sie Parasiten hat?
Bitte helft mir!
LG
Lilo
dante011
28.05.2010, 14:05
Ist denn sicher, dass es jetzt keine Milben mehr sein können?
Hast du schon mal entwurmt? Erkältet sein kann sie nicht? Also ist dir evtl. Niesen, röcheln oder ähnliches noch aufgefallen?
Würmer können sich so darstellen, sie wollen nämlich mal kurz an die Luft für ihre Weiterentwicklung, danach werden sie wieder abgeschluckt
Gruß piaf
liloHünchen
28.05.2010, 14:31
Hallo dante011!
Ja, denn die Milben wurden durch Aschebäder und Ausbrennen des Stalles ziemlich erfolgreich beseitigt.
Nein, da die Hünchen noch relativ jung sind. Sie sind aber einmal beim Züchter entwurmt worden.
Was benutzt du zum entwurmen? Kannst du mir ein Mittel empfehlen?
Ja, sie hat ziemlich Schnupfen und ist krank, durm bin ich oft bei ihr, und deshalb ist mir ja das ständige Kopfschütteln aufgefallen.
Ich habe nur mal gelesen, dass es sich dabei eventuell um Luftröhrenwürmer handeln könnte.
Hilft da ein einfaches Entwurmungsmittel?
Danke und viele liebe Grüße!
Lilo mit den Huhnis Emma, Lilo, Mimi, Lotta, Fanny und Nelly!
liloHünchen
28.05.2010, 14:33
Hallo piaf!
Was benutzt du gegen Würmer?
Kann man denn mit einfachen Entwurmenden Mitteln diese Würmer loswerden?
Danke!
LG
Lilo mit den Hünchens Emma, Lilo, Mimi, Lotta, Fanny und Nelly!
Hi
ich habe ewig nicht mehr entwurmt, weil im Kot unter dem Mikroskop keine Auffälligkeiten sind. Allerdings beuge ich mit Wurmtee für Tauben und auch Zwiebelgewächsen vor.
Schau hierfür besser in den Parasiten thread, da steht viel zu den möglichen Lösungen
Gruß piaf
liloHünchen
28.05.2010, 14:51
Hallo!
Wurmtee?
Davon habe ich noch nichts gehört...
Was ist denn da drin? Besondere Kräuter?
Zwiebeln fressen die Hünchen für ihr Leben gern. Also kann ihnen ja gar nicht so viel fehlen, oder?
Danke und viele liebe Grüße
Lilo mit ihren Hunis!
dante011
28.05.2010, 15:09
Hey lilohünchen,
also ich krieg vom TA Flubenol zum entwurmen.
Warst du wegen des Schnupfens schon mal beim TA?
Und hat sie schon mal ein Antibiotikum bekommen?
Also ich kann mir gut vorstellen, dass das Kopfschütteln mit dem Schnupfen zusammen hängt. Meistens haben sie dann so einen Ausfluss am Schnabel den sie damit los werden wollen.
Wenn sie eh schon so geschwächt ist und seit ner ganzen Zeit schon rumkränkelt würde ich ihr auf Verdacht nicht was zum entwurmen geben. Vielleicht kannst du ja ne Kotuntersuchung beim TA machen lassen.
Oder du fährst mit ihr wenn möglich direkt dort hin.
zum Wurmtee kurz ein Beispiel (http://www.klaus-gritsteinwerk.de/Lang/GB/Produkte/Tauben/T9/Medikamente.htm)
Gruß piaf
Henrietta
09.06.2010, 12:58
Lilo, wie geht es denn Deinem Hühnchen jetzt?
Warst Du beim TA? Wenn ja, wie lautete die Diagnose?
Viele Grüße,
Henrietta