PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaus kan nicht mehr laufen

sturmvogel
28.05.2010, 10:48
Hallo zusammen.

Unser Klaus, ca. 7 Jahre alt kann nicht mehr laufen.
Es fing damit an das er nur noch ganz schnell geradeaus gelaufen ist und dann plötzlich stehen blieb.
Wir waren mit ihm beim Tierarzt, es wurde eine Kotuntersuchung gemacht - ohne Befund. Er bekommt jetzt Vitamine und eine Cortison Behandlung.
Klaus nimmt noch voll am Leben teil, er futtert, trinkt und putzt sich, auch das Futter anzeigen bei den Hennen macht er noch.

Hat einer einen Tipp?

Schönen Gruß von der sonnigen Westküste von Schleswig-Holstein.

Uwe

P.S.: Einschläfern möchten wir ihn nicht, denn er ist ansonsten voll fit.

piaf
28.05.2010, 14:33
Hi

ich habe bei meinem altersgeplagten Hahn, inzwischen 9Jahre, vorübergehend Weissdorn und Ginseng eingesetzt. Er hatte zuvor wohl auch einen Schlaganfall, sodass er zeitweilig Schlagseite lief. Inzwischen läuft er wieder geradeaus, etwas wackelig, aber immer flott den Damen hinterher

Gruß piaf

sturmvogel
28.05.2010, 15:16
Moin Piaf,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

In welcher Form und in welcher Dosierung hast Du Weissdorn und Ginseng eingesetzt?

Schönen Gruß

Uwe

piaf
28.05.2010, 22:06
von den Ginseng 300mg Tbl. habe ich 1/4 je Tag über 4 Wochen, von "Wurzelsepp" Weissdorn 1/2 je Tag über 2 Wochen gegeben. Dann gab es erstmal eine Pause und dann wieder 4 Wochen Ginseng. Danach habe ich es komplett abgesetzt

Gruß piaf