PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidihahn sitzt nachts auf Eiern!



Skidbakka
26.05.2010, 21:14
Mein alter gelber Seidihahn Norgay hat es sich zur Angewohnheit gemacht nachts auf den Eiern zu schlafen. Ich vergesse manchmal morgens die Eier zu holen und wenn ich dann abends ran will sitz er drauf und lässt keinen mehr ran.

Morgens sitzt er immer noch drauf und erst wenn er als Letzter den Stall königlich verlässt darf ich sie mir nehmen.

Ulkig was?!

dobra49
27.05.2010, 10:26
Vielleicht hat er die "Aufgabenteilung" einer Partnerschaft
nicht ganz richtig verstanden ... :laugh.

EmShiv
27.05.2010, 10:45
hat meiner auch schon gemacht, vergeht meistens wider von selber ;)

Phönix
27.05.2010, 11:05
Ich würde mir mal den Spaß mit ihm machen und ein Puten-, Gänse oder gar Straßenei reinzulegen. Vielleicht ist er dann so entsetzt, dass er es sich nciht mehr wagt. :laugh

Beißt er denn auch nach dir?

LG Phönix

Skidbakka
27.05.2010, 11:11
@Phönix

beißen tut Norgay nicht er ist ein selten lieber Kerl zum Kuscheln.

Aber stur ist er halt. Und ich hab ihn gelassen, hatte eher Angst das wenn er dann mit Gewalt getrennt wird von seiner Eierschar die Damen spinnen. Kleiner Stall und die New Hampshire Damen können echt doof zu einem werden.

Phönix
27.05.2010, 11:18
Sitzt er auch drauf, wenn du die Eier rausnimmst?

Nubsi
27.05.2010, 18:41
Hallo,

kann es nicht viel eher sein, dass der Hahn schlichtweg nachts im Nest schläft und das zufällig auf dem Nest mit den Eiern ist.
Meist sind diese belegten Nester ja auch dunkler bzw angenehmer für die Hühner, nicht umsonst legen die Hennen immer in bestimmte Nester.

Gruß Nubsi

Skidbakka
27.05.2010, 18:52
Das denke ich auch mein Norgay ist sehr bequem er lässt die ganze Hennenarbeit auch seinen Sohn machen. Nur die Hennen beglücken darf nur er aber ansonsten lässt er es sich gut gehen. Wird der junge Hahn mal aufmüpfig gibst Haue vom Papa.

Er ist echt ein Charakterviech.