Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn verstorben, was nun?
Wie der Titel schon sagt ist unser Hahn kürzlich gestorben, der Nachbar hat ihn mit dem Auto erwischt. Wir haben 4 Hühner, die jetzt ohne Hahn da stehen, jede von ihnen ist etwas älter als ein Jahr.
Das Problem ist das die Hühner sich jetzt sehr merkwürdig verhalten, sie sitzen den ganzen Tag auf leeren Nestern und verhalten sich so als ob sie brüten. Das hat schon fast etwas Depressives.
Wir wollen uns allerdings nur ungern einen neuen Hahn besorgen, was kann man also tun damit die Hennen sich wieder beruhigen?
Zeit vergehen lassen :) !
L.G. Sissi
Bald werden sie sich an die neuen Verhältnisse gewöhnt haben, ein Huhn wird sich zum "Oberhuhn" etablieren und ihnen wird es wieder gut gehen. Und vielleicht sind sie ja wirklich gerade alle gluckig, wäre ja möglich. Die Eier müssten ja auch noch befruchtet sein, oder ?
L.G. Sissi
Nein, glaube ich nicht. Der Hahn ist schon seid uff 2 Monaten tot, deswegen bin ich verusichert weil ich dachte das hätte sich jetzt erledigt aber irgendwie scheint es schlimmer zu werden. Kurz nachdem er weg war, haben die sich noch ganz normal verhalten.
Edit:
Ich gebe zu das "kürzlich" aus dem Erstellpost ist ein bisschen verwirrend.
Na, dann brüten sie wohl :biggrin: !
öhm, wie lange kann so eine Befruchtung denn vorhalten? Ich meine 2 Monate sind doch ganz schön lange oder? Da müssten die Eier doch schon längst raus sein oder? Wie gesagt keine Ahnung ^^
cochin-mama
26.05.2010, 13:23
2 Monate ist ein bisschen lang. Aber du kannst dir Bruteier besorgen, und dir daraus vielleicht einen neuen tollen Hahn ziehen?
Zwei Wochen nach dem Tod des Hahns sollten die Eier noch max. befruchtet sein, also bei dir leider schon zu lang her...
L.G. Sissi