PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter junge Brahma



laila10
26.05.2010, 09:52
Ich bekomme in ca 2 Wochen meine jungen Brahma.Wie der Züchter sagte sind sie da 20 Wochen alt. Muss ich irgend etwas beachten was das Futter anbelangt? Habe gelesen ,dass man nicht zu viel Eiweiß füttern soll.Bekomme hier bei uns nur das normale Körnerfutter und eben Legemehl.Muss also ggf. etwas bestellen.


Gruss an alle

Laila10

BauerTobi
26.05.2010, 19:34
ICH GEBE MEINE BRAHMAS kückenstarter einmonat davor wen ich sie austelle legemehl


gehst du damit auf ausstellungen ???


wen nicht dan gebe die brahmas bis septmber oktober noch kücken starter und dan kaufst dz legemehl

laila10
26.05.2010, 20:41
Hallo BauerTobi!
Nö, auf Ausstellungen will ich nicht. Ich weiss ja noch nicht einmal was für einen Farbschlag die drei haben .Der Züchter hat mich zwar gefragt,ich habe aber gesagt,er soll mir ein paar schöne Tiere schicken.Ein bischen Überraschung soll ja auch sein.Wenn sie da sind stelle ich mal Bilder rein.Kenne mich ja noch nicht aus was Farbe anbelangt,Ihr dürft mich dann aufklären. Und Danke für den Tip mit dem Futter.Muss ich bestellen,bekommt man hier nicht. :-[


Grüße
Laila10

BauerTobi
27.05.2010, 16:48
ich habe bielefelder und brahmas brahmas in den farbschlägen blau rebhuhn gebändert und rebhuhn gebändert sind sehr schön tiere

Koch 5
28.09.2013, 10:49
Hallo ich gebe meine:bravon junghennen als trockenfutter schrot und junghenfutter als weichfutter essensreste

conny
28.09.2013, 19:28
Brahma benötigen ein eiweisshaltiges Futter. Man kann statt des teuren Legemehls bzw. Kükenstarter auch Schrot in Buttermilch feuchtkrümelig oder Quark 2 x die Woche füttern. Dazu ein gutes Zuchtfutter (gibt es als fertige Mischung).

LG Conny