PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinesische Hühnerrasse gesucht

Chali
26.05.2010, 08:02
Hallo ich bin der Neue ;)

Und hab gleich zum Anfang eine glaub ich nicht ganz so einfache Frage.

Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Hühnerrasse über die ich folgendes weiß:

-> stammt ursprünglich aus China
-> hat schwarzes Fleisch und schwarze Knochen
-> wird nur wenig in Privathand gehalten
-> in Zoos überhaupt nicht
-> normal groß
-> und ich meine braunes Gefieder

Die sollen sowas wie Hainan- oder Hai Min-Hühner heißen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Wontolla
26.05.2010, 08:27
Im deutschen Sprachraum nennt man die Seidenhühner. So selten sind die aber nicht und es gibt sie in verschiedenen Farben..

Chali
26.05.2010, 11:30
Seidenhühner meine ich nicht. Die kenne ich ja und kann sie auch erkennen.

Diese Hühner haben nicht dieses "puschelige" Gefieder, sondern sind normal glatt.

micha 87
26.05.2010, 18:16
vielleicht ayam cemani??
kommen aber nich aus china....

Gackergeier
26.05.2010, 19:27
Original von Chali
Hallo ich bin der Neue ;)

Und hab gleich zum Anfang eine glaub ich nicht ganz so einfache Frage.

Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Hühnerrasse über die ich folgendes weiß:
...

Die sollen sowas wie Hainan- oder Hai Min-Hühner heißen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Hainan kenne ich nur von der Speisekarte in chinesischen Restaurants, ist eine Rezeptur/Zubereitungsart fuer Gefluegelgerichte.

Bea

kraienkopp
29.05.2010, 01:50
Mir sind ansonsten nur noch Totenko als schwarzhäutige Rasse bekannt. Die kommen aber glaube ich eh aus Japan?

Nubsi
31.05.2010, 19:57
Hallo,

Totenko sind nicht schwarzhäutig, du meinst sicherlich Tomaru.

Es gibt einige schwarzhäutige Rassen im asiatischen Raum, die bekanntesten sind hierbei sicherlich die bereits genannten Seidenhühner, nicht umsonst hießen sie früher auch Negerhuhn, wobei hier meiner Meinung eine Verwechslung mit einer anderen Rasse stattfand.

Gruß Nubsi

kraienkopp
31.05.2010, 21:42
@ Nubsi:

Bin ich wohl durcheinandergekommen. Naja, du wußtest wenigstens was gemeint war.

Chali
08.07.2010, 16:57
Ich hab jetzt mal ein Bild von den Hühner gemacht, vlt hilft das ja ein wenig weiter.

http://s7.directupload.net/images/100708/temp/bhb3orah.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2214/bhb3orah_jpg.htm)

army
08.07.2010, 20:22
ob das eine eigenständige rasse ist, wage ich zu bezweifeln...irgendwas rebhuhnfarbig-gebändertes war sicher mal dabei schätz ich...

Cubalaya
08.07.2010, 20:36
Hallo,

Kreuzungen von wildfarbigen Seidenhühnern (chinesische Rasse mit schwärzlichem Fleisch und Knochen) mit einer einfachkämmigen gelben Rasse dürften in etwa so aussehen wie die abgebildete Henne.

MfG
Cubalaya

Chali
09.07.2010, 08:56
Die abgebildete Henne ist als Ei direkt aus China importiert worden.

friesenleo
09.07.2010, 12:18
Das hilft diesem Seidenhuhn-Mix auch nicht weiter. Denn auch in China gibt es, wie auch hier, unzählige Mix-"Züchter".:)

Goldchicken
09.07.2010, 12:24
Ich würde stark zu Ayam Cemani Tendieren alle Angaben passen nur das braune gefieder nicht , die ayams sind vollständig schwarz obs ein braunen farbschlag gibt weiß ich nicht

Goldchicken
09.07.2010, 12:26
ich würde auch sagen das das Huhn Auf dem Bild ein Seidenhuhn-Mix ist . :prost