PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlupftermin... und da ist das Küken !



Mandy2008
25.05.2010, 21:35
Hallöchen !

Als "Anhang" zum vorherigen Beitrag nun die Fotos:
von 2 Marans-Eiern hat unsere Zwergstrupphenne "Dörthe" nun ein Küken ausgebrütet.
Das zweite Ei war wahrscheinlich nicht befruchtet, keine Ahnung. Jedenfalls hat sie nach 1 1/2 Tagen Warten heute Mittag mit dem Küken das Brut-Nest verlassen...
Interessant finde ich nur die FARBE des Kükens - können reinrassige Marans auch SO aussehen ???

LG Mandy

bone
30.05.2010, 22:55
Hallo Mandy,

ich finde das Küken SUPERSÜSS, mit den Farben kenne ich mich nicht aus bei den Marans!?!

Ich war heute ganauso überrascht von meinem Brutergebnis, sollten eigentlich blaue Brahmas sein, keine Ahnung was das schiefgegangen is, sind aber trotzdem supergoldig - schau

Weyz
31.05.2010, 01:01
Ei, das ist aber süss - und wird als Einzelkind sicher ganz doll von der Mama verwöhnt... ;)

Mandy2008
31.05.2010, 09:59
Hallo !

Nun ist das Küken schon eine Woche alt und macht sich verhältnismäßig gut.
Nur wächst es nicht so schnell, wie seine Halbgeschwister aus dem Brutkasten, weil die Glucke nicht handzahm ist = Küken also auch nicht + weil die Glucke nur Körnerschrot, Haferflocken und frisches Wiesengrünzeug anzeigt -> leider keinen Quark, keinen Kükenstartet, kein gekochtes Ei und anderes "Päppelfutter" >:( Gott sei Dank hat sie aber Erfahrung als Glucke und ich hoffe, aus dem Hopser wird trotzdem eine nette Henne ;)

@bone, Deine Küken sind supersüß !!! Interessant mit den unterschiedlichen Farben !
Bei mir habe ich den Hahn in Verdacht... der ist nicht beringt (habe ich erst zuhause gesehen) und kommt von einem Züchter, bei ich nicht wieder kaufe... Jedenfalls vermute ich, dass er ein wenig Welsumerblut dabei hat. Die Biologische Mama ist reinrassig.

@Weyz, jaa :jaaaa:

LG Mandy