Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter zum groß und stark werden<3
Hallihallo,
Ich habe 3 gänsegössel die jetzt 3-4 tage alt sind..!
ich wollte fragen ,was ich den kleinen auser kükenstarter noch so gebn kann damit sie schnell groß und stark werden(nicht zum essen)..??
wer cool wenn ihr erfahrungsberichte zu dem selbstgemachtenfutter macht. :)
Ich freu mich schon auf die antworten..
lg Diana und ihre kleinen gössel :)
hi,
ich weiss zwar nicht ob es das bei euch auch gibt, aber ich füttere mit PUTENMASTKORN M vom lagerhaus und das fressen sowohl die gänse und die laufis mit begeisterung.
25 kg € 17,00
und jeden tag eine handvoll muschelkalk.
die enten bekommen es am abend und die gänse morgens und abends da sie erst 6 wochen alt sind.
lg, bani
apropos: meine tiere werden auch nicht gegessen :-)
Hallo,
die natürlichste und günstigste Fütterung ist Weidehaltung. Das Gras ist derzeit sehr eiweisshaltig und puscht die Gössel regelrecht. Dazu noch etwas Aufzuchtsfutter zur freien Verfügung und immer frisches Wasser, und die Gössel haben alles, was sie benötigen.
Man sollte sie nicht unnötig im Wachstum treiben, das geht immer zu Lasten des Knochengerüstet ;)
dumdidum
24.05.2010, 14:00
Gänse und Entenstarter + kleingeschnittenes Grünzeug (vorzugsweise gehltvolles wie Löwenzahn, Vogelmiere, Brennessel usw..). Dazu Wasser.
das hab ich alles, war nur ein vorschlag.
hab soeben einen provisorischen zaun gebaut, damit sie wenn meine frau arbeiten ist, genug auslauf und gras haben.
ich komme für 2-3 wochen ins spital.
lg, bani
Dannqee,
Meine gösselchen sind die ganze zeit draußen auf der wiese mit ihren eltern..
und sie sind schon schön gewachsen.. :-*
lg diaannaa