Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank nach ND-Impfung
Hallo, guten Morgen ihr Hühnerverrückten !
Ich habe ja gestern meinen Hühnerbestand samt 3 Wochen-alten Küken gegen N D geimpft. Nun stelle ich heute fest, dass 3 von den 11 Küken so komisch rumstehen (Augen zu, Federn aufgeplustert) als wären sie krank.
Nun die Frage : Kennt das jemand von euch, ist es vielleicht sogar normal ?
Wann vergeht das wieder ? Hab jetzt echt Angst, ihnen mit der Impfung geschadet zu haben. ;(
L.G. Sissi
Normalerweise kann man die Küken ab 14 Lebenstag mitimpfen? Soweit ich weiß gibt es auch keinerlei Nebenwirkungen.
Ich tippe eher auf Faktor Zufall, das was anderes im Anmarsch ist/war und nun das Immunsystem der Küken Probleme hat.
Gut beobachten, Kamillentee ins Trinkwasser und etwas Apfelessig und Knobi-Chilli-Oregano ans Futter.
liebe Grüsslis... Lexx
Danke, Lexx, für deine Antwort !
Ich glaub, es wird auch schon besser. Sie sind jetzt mal wieder in der Sonne und schauen schon ein bisschen munterer aus.
Vielleicht waren sie einfach noch nicht richtig ausgeschlafen heute früh.
L.G. Sissi
Nebenwirkungen kommen schon vor, meist zu erkennen an schwachen Erkältungssymptomen wie niesen etc.. Das sollte aber von alleine wieder weggehen, spätestens nach einer Woche denke ich
Gruß piaf
kraienkopp
22.05.2010, 16:13
Beim impfen soll man unbedingt darauf achten, dass die Tiere kerngesund sind. Dadurch lassen sich die meisten unerwünschten Nebenwirkungen vermeiden.
Hallo ,
im Grunde genommen kämpfen deine Hühner und Küken ja jetzt gegen die Krankheit an.....,
das ist impfen , wenn auch in abgeschwächter Form....Am besten keinen Streß und auch nichts was das Immunsystem weiter schwächt.
Viel Glück wird schon werden :jaaaa:
Philipp G.
22.05.2010, 19:47
Kennt man doch vom selber impfen lassen... der nächste Tag ist meist nicht so der fitteste ;)