PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur faulenzen...

Mandy2008
21.05.2010, 00:26
Moin moin !

Zum Einen ist es ja nachvollziehbar bei dem schönen Wetter und der Anblick wirklich zum Lachen...
Zum Anderen frage ich mich, woher ich plötzlich die Eier für meine Abnehmer hernehmen soll :neee:

Sind Eure Hühner zur Zeit auch so faul und beschäftigen sich lieber mit Sand- oder Sonnenbad, als Eier zu legen :roll 8)

LG Mandy die nicht weiß, ob sie lachen oder schimpfen soll ;D

Weyz
21.05.2010, 00:37
Ach Mandy, mach Dir keine Sorgen: Beim Eierlegen hängen sie auch nur so in ihren Legenestern rum. Pass nur aus, dass sie sich nicht das Rauchen angewöhnen, sonst hast Du schnell Grillhähnchen - UND hartgekochte Eier... :laugh

Mandy2008
21.05.2010, 01:01
Das wäre ja noch schöner... :o Sie senken schon jetzt die Arbeitsmoral unserer Menschen und Hunde am Hof...

LG Mandy

dobra49
21.05.2010, 10:19
WO BITTE SCHEINT DERZEIT DIE SONNE ??

Uns wachsen die Schwimmhäute zwischen den Fingern,
was Sonne ist, haben wir vergessen, die Heizung läuft... :P

hein
21.05.2010, 11:24
Ich kann nur sagen, das meine auch faul in der Sonne liegen!

Aber auch täglich ihre Eier legen - nur das Eier legen dauert ja nicht den ganzen Tag! Also wird der Rest vom Tag in der Sonne...........

Übrigens - 16 Hennen und z. Zt. durchschnittlich 13 Eier!

Waldfrau2
24.05.2010, 11:20
Ich hatte gestern den ganzen Tag die schönste Sonne, faul rumhängende Hühner, von denen einige sogar noch etwas verschnupft von dem ganzen Regen sind, und 8 Eier von 9 Hühnern, evtl. sogar 9, denn abends fing eine der Zwerg-Orpis noch mal an zu krawallen. Ach nein, so faul waren sie doch nicht, die Hybriden haben 4 Blindschleichen gefangen, 2 große konnte ich ihnen noch abjagen, 2 Babies sind leider - schluck - verschwunden.

Mandy2008
24.05.2010, 11:59
Wir wollen bei uns auch keinen Stress daraus machen - dafür ist das Wetter hier zu schön ;)

Ist nur ein bissel blöd, wenn man den Nachbarn 20 Eier/Woche versprochen hat und plötzlich setzen fast alle 11 Hennen einfach aus 8)

Schöne "Rest-Pfingsten" und Gruß,

Mandy

legaspi96
24.05.2010, 17:25
Ich denke mal, das liegt am Wetterumschwung. Plötzlich ist es hier richtig heiß nach monatelanger Kälte. Meine legen im Moment auch wieder etwas weniger.
Grüße
Monika

Mandy2008
24.05.2010, 18:00
Original von legaspi96
Ich denke mal, das liegt am Wetterumschwung. Plötzlich ist es hier richtig heiß nach monatelanger Kälte. Meine legen im Moment auch wieder etwas weniger.
Grüße
Monika

Das denke ich inzwischen auch !
Ich habe die Bande zusätzlich noch etwas auf schmalere Kost gesetzt und weniger aus der Küche gefüttert - nun fluppt es wieder ;)

LG Mandy