Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intermitox statt Kieselgur ??
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Intermitox Puder statt Kieselgur gemacht? :grueb
Zusammensetzung: 1 g Puder enthält 10 mg Propoxur/ Antidot: Atropin
Dieses Puder gab es in unserer Raiffaisen zu kaufen, Kieselgur hatten sie keines. Es wirkt, laut Packung, gegen rote Vogelmilbe, Räudemilben, Zecken, Federlinge, Flöhe, Läuse,... und kann für Geflügel sowie für Ziegen, Schafe und Schweine, Hunde usw benutzt werden.
MonaLisa
20.05.2010, 13:24
Schau mal unter Insektizidberatung ganz oben am Kopf der Seite, da steht noch so einiges.
zB.
Intermitox enthält Propoxur und ist nur für Tauben zugelassen. Es ist wie Dichlorvos ein Carbamat.
Zitat aus der oben genannten schweizer Giftdatenbank:
Chronische Toxizität
Bei Hühnern kann es zu verzögerten neurotoxischen Effekten, in Form von Degeneration des Rückenmarks, kommen (Rasul 1974).
Gruß Petra
Henrietta
20.05.2010, 15:11
Ich habe Intermitox Puder vor ein paar Jahren gegen Milben
eingesetzt. Es hat nicht durchschlagend geholfen, Kieselgur
hingegen schon.
Kieselgur findet man vor Ort sehr, sehr selten. Bei Raiffeisen und
sonstigen Landhändlern habe ich es noch nie gesehen,
dort ist es überhaupt nicht bekannt.
Bestell Dir doch einfach Kieselgur bei Krausland - hilft und hält ewig. ;)
Viele Grüße,
Henrietta
Danke euch für die Antworten.
Jetzt bin ich aber froh, das ich die Packung noch nicht geöffnet habe und umtauschen kann. ;)
Sorry, ich habe den Anfang der Seite gar nicht gesehen :neee:
Ab jetzt gilt: Augen auf und erst lesen, dann blöd fragen :P
Aber trotzdem nochmal danke für die Antworten.
MonaLisa
25.05.2010, 14:19
Kein Problem ;)
Machen wir doch gerne
Gruß Petra
Auch hier gibt es noch etwas
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/31910-Intermitox-statt-Kieselgur
hagen320
06.05.2014, 15:41
Auch hier gibt es noch etwas
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/31910-Intermitox-statt-Kieselgur
?????????????????????
Hein Du läßt nach, Du holst so einen alten Beitrag aus der Versenkung und setzt dann noch den falschen Link......genau zurück zu diesem Beitrag ;)