PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nester selbermachen?



..Marie..♥
19.05.2010, 18:17
Hallo an alle!

Ich bekomme in 3 Tagen Hühner, und hab so gut wie alles fertig. Mein Problem sind nur die Nester. Ich hatte so ein altes 'Legeregal', welches aber ziemlich hoch ist, und ich bezweifle, dass die Hühner so hoch fliegen können... Nun hatte ich die Idee noch neue zu machen, aber ich weis nicht wie?! Soll ich einfach x-beliebige Kisten auf den Boden stellen, Stroh rein, fertig?

Ich freu mich auf eure Antworen ;)
Lg Marie

Philipp G.
19.05.2010, 18:30
Sobald die Hühner das erste mal übern Zaun sind, weist du wie hoch die fliegen können. Bei mir sitzen sie manchmal in den Bäumen...


;)

ptrludwig
19.05.2010, 18:37
Original von ..Marie..♥
Hallo an alle!

Ich bekomme in 3 Tagen Hühner, und hab so gut wie alles fertig. Mein Problem sind nur die Nester. Ich hatte so ein altes 'Legeregal', welches aber ziemlich hoch ist, und ich bezweifle, dass die Hühner so hoch fliegen können... Nun hatte ich die Idee noch neue zu machen, aber ich weis nicht wie?! Soll ich einfach x-beliebige Kisten auf den Boden stellen, Stroh rein, fertig?

Ich freu mich auf eure Antworen ;)
Lg Marie
Wenn du ein altes Legeregal hast, dann sollte es ja schon mal funktioniert haben. Auch wenn es alt ist sieht es doch immer noch besser aus als wenn du Kisten benutzt.
Alle Nester werden gleich sein und du hast nicht das Problem das sich deine Hühner um ein Lieblingsnest streiten.

..Marie..♥
19.05.2010, 18:48
Hi,

...aber die Nester sind ca. 1,20 m hoch! Nene, ich will lieber neue machen, und die dann auf so 50cm erhöhen. Besser so, als jeden Morgen Eiersuche :laugh
Lg

Felix395
19.05.2010, 18:49
Vieleicht kannst du dir ja sowelche bauen. wie ich sie mir gebaut hab! lässt vieleicht die obersten nester weg so das du nur 3 stück hast. und oben ist nochmal eine kleine abstellfläche drin. ich stell da immer die eier rein bis ein 10pack voll ist:)

MfG Felix

..Marie..♥
20.05.2010, 16:30
Soo, hab jetzt welche gebaut:
Hab 2 Kartons genommen, vorne einen Einstieg, davor eine Stage, und etwas hochgestellt. Soll in die Nester lieber Stroh oder Heu?

laila10
20.05.2010, 16:40
Ich habe meinen Hühnern alles mögluche als Nester angeboten,nichts akzeptiert.Nun habe ich eine Pappschachtel aufgestellt,da sitzen sie rein. Das gute daran ist ,man spart sich das putzen.Wechsle die Dinger einmal pro Woche aus,neues Stroh rein-und fertig.Die Schachtel steht auf einer grossen Kiste in der das Stroh gelagert ist,also nicht direkt auf dem Biden.


Laila10

Weyz
20.05.2010, 23:09
Jepp, Einwegkisten, also Pappschachteln, die gekegentlich komplett gewechselt werden. Und Stroh - oder Heu. Was halt gerade so da ist,
sauber und trocken muss es sein.

..Marie..♥
21.05.2010, 23:29
Hab jetzt neue gekauft... waren dann doch ihrgendwie schöner :D Naja, wenn sie die nicht wollen, muss ich wohl dann die Pappnester wieder rausholen :D
Morgen... :biggrin:

Windgefluester
22.05.2010, 11:15
ich hab von meinem mann so plastikkisten geklaut wo er normal sein werkzeug reinschmeißt ;) diese werden dann für die hühner sein :roll

laila10
22.05.2010, 16:25
Gute Idee!Sind vor allen Dingen gut zu reinigen,wenn den Kackvögeln mal was " entfleucht ". :P


Laila10

..Marie..♥
24.05.2010, 14:18
Original von laila10
Kackvögeln

Laila10

:neenee: :weglach