PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne? Mix



SetsukoAi
05.10.2005, 00:26
Hahn oder Henne?

Habe hier ein Mixkücken, das jetzt ca. 4 Wochen alt ist und schlüpfte aus einem dunkel braunen Ei (Marans Mix), könnte noch Italiener Blut drin sein:

http://img385.imageshack.us/img385/3385/04100134xc8mp.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=04100134xc8mp.jpg)

Pheasants4ever
05.10.2005, 04:20
Die kehllappen und der kamm sind für das alter schon sehr groß(typische größe für einen leghorn/Italiener hahn in dem alter), also I denke mal das dass ein kleine hähnchen ist!!

lean87
05.10.2005, 12:51
Ich denke auch, dass es ein Hahn ist, der Kamm ist für ein Huhn eigentlich zu groß.
Unsere Hennen bekommen erst mit ca 20 Wochen einen so großen Kamm :o
Aber das liegt wahrscheinlich an der Rasse ...

Süßes Kerlchen isses aber :-*

Klicka
05.10.2005, 13:26
denke auch kleiner Gockel

SetsukoAi
05.10.2005, 13:35
Schade, wenns wirklich ein Gockel ist bleibt ihm wohl nur der Kochtopf :-/.

kajosche
05.10.2005, 13:49
holdrio

wen der wirklich erst 4 wochen alt ist glaube ich fest an einen hahn, bei einem schon so großen kamm und den jetzt schon gut sichtbaren kehllappen

grüße.

anja66
05.10.2005, 13:49
Original von SetsukoAi
Schade, wenns wirklich ein Gockel ist bleibt ihm wohl nur der Kochtopf :-/.

nenene, ist bestimmt eine henne :)

SetsukoAi
05.10.2005, 13:57
Original von anja66

Original von SetsukoAi
Schade, wenns wirklich ein Gockel ist bleibt ihm wohl nur der Kochtopf :-/.

nenene, ist bestimmt eine henne :)

*lol* immer positiv denken, gell ;D.

Naja im Endeffekt hätte mich auch gewundert wenn mein letztes Kücken von diesem Jahr ne Henne gewesen währe.

Aber ich frage mich welches Huhn so dunkle Augen hat, ich habe zwar ein paar Hühner mit den dunklen Augen aber ich dachte immer die kommen von den Marans, aber da ich ja jetzt auch Marans habe sehe ich das diese keine so dunklen Augen haben.

Vor Jahren hatten wir mal Eier von einem Mann gekauft der seine Hühner auch kunterbunt zusammen laufen lies, ich glaube daher habe ich mal Hühner raus bekommen mit den dunklen Augen.

Aber welche Rasse könnte das sein wo da mitgwirkt hat?

lean87
06.10.2005, 14:14
Es handelt sich zweifelsfrei um eine Henne!! :) ;)

Lass' dich bloß nicht daduch in die Irre führen, dass sie schon bald deine Hühner bespringen wird, oder nur krumme Eier legt :D

Ich denke auch, dass da irgendwas von Maran mit drin sein muss, eines meiner Junghennen (ist aber wirklich eine ;) ) sieht fast genauso aus, nur hat sie halt keinen Kamm etc....aber auch gaaaanz dunkle Augen, schwarze Beine, schwarzer Kamm!

SetsukoAi
20.11.2005, 18:55
Wollte euch nur Informieren das es wirklich ein Hahn ist. Er pipst zwar noch wie ein Kücken aber habe ihn schon auf einer Henne erwischt.

Er sieht aber irgendwie interessant aus, so ganz schwarz mir grün schimmer und so wie es aussieht bekommt er weise Ohrscheiben ;D.

Dominik Timm
20.11.2005, 20:02
Ein schöner Kerl . Aber man muß eben sehen wie er sich mit denn anderen verträgt. Viel glück ;)