PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stall/Gehebe wintertauglich machen



mwarlich
18.05.2010, 13:17
Hallo zusammen

Ich habe seit einer Woche auch Wachteln. Ich lese zwar schon erheblich länger bei euch mit aber nun habe ich eine Frage, die ich leider nicht durch reines lesen beantworten konnte.

Ich habe mal aufgezeichnet (Yeeha Microsoft Paint sei dank!) wie der Stall steht. Er ist 1 Meter breit, 2 Meter lang und 50 cm hoch.
Er ist von einer Längsseite geschlossen (also auf einer 1m-50cm seite), die restlichen Seiten sind mit normalem Drahtgitter versehen.
Im Käfig an sich befindet sich derzeit nur ein Haus, das für alle Wachteln platz bietet (natürlich gibts auch wasser und futter :). Mehr Einrichtung ist in Arbeit.

Auf der Grafik seht ihr, das auf der einen Seite eine Scheune mit einem überstehenden Dach ist. Auf der anderen Seite ist eine Böschung mit einer Hecke darauf. Der Käfig steht also in einer kleinen Senke.

Meine Frage ist nun:
Was muss ich tuen, damit die Tiere auch im Winter draußen bleiben können?
In welcher Art muss ich die Seite / das Dach schließen? Oder ist es sinnvoller gleich einen kleinen "Stall" anzubauen der sagen wir mal 1 Meter mal 50 cm innenmaße hat?
Oder ist es sowieso das beste diesen Stall gleich in der Scheune aufzubauen? In der Scheune ist es ein wenig wärmer und es schneit nicht rein.

Danke und LG

mwarlich
25.05.2010, 09:00
Hallo

da ich leider keine Antwort bekommen habe, habe ich einfach folgendes gemacht:
ich habe einen kleinen Stall gebaut, den man von dem gehege aus erreichen kann. sie gehen da jetzt auch schon manchmal rein. Er ist so gebaut. das ich ihn im Winter von unten isolieren kann. Damit ist es wind-und frost geschützt. Ich denke / hoffe das wird reichen

LG